• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Original Big Shot und 2 Seile zur BKS Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

che3Heep

Geocacher
Hallo zusammen,
ich verkaufe sowohl meine Bigshot, als auch zwei Seile. Zu letzteren weiter unten mehr.

Die Big Shot habe ich mir für T5 Klettercaches gekauft, damit das Einschießen etwas flotter geht.
Dazu gehört sowohl eine passende Tasche (in die allerdings nur die beiden langen Rohre reinpassen, als auch ein Original Ersatzgummi.
Der Zustand ist fast neuwertig. auf dem Metall der Glasfaserstangen befinden sich ein paar Kratzer, die vom Zusammenschieben der Big Shot herrühren. Kann man bei Bedarf allerdings wegpolieren.
Bilder dazu hier: Klick

Preis: 160€

Des weiteren verkaufe ich 2 Seile, die ich zur Sicherung beim Klettern über den Einschusspunkt hinaus verwenden wollte. Davon existieren 2 Paare. Das noch neue Paar davon verkaufe ich.
Es handelt sich um 2 jeweils 10m lange Edelrid Safety Super SP Seile, an deren einen Ende ich einen Karabiner geknotet habe und auf denen jeweils ein Cinch zur Sicherung befestigt ist.
Am Ende, als auch am Cinch hängt ein Stahlkarabiner. Die Seile sind in zwei verschiedenen Farben gehalten.
Man kann durch die etwas schwereren Karabiner das eine Ende des Seils ein paar Gabeln höher werfen, am Gurt befestigen und dann die zu sichernde Strecke durch den Cinch immer weiter verkürzen.
Dadurch, dass es 2 Seile sind steht man auch nie ungesichert da.
Zustand neu und unbenutzt.

Neupreis: 2x Cinch + 2x Seil + 4x Karabiner: 190€

VP: 140€
Bilder: Klick

Warum verkaufe ich das alles?
Ich musste leider vor kurzem aus der Kletterhochburg Hamburg nach Darmstadt umziehen, um dort zu studieren. Da es hier keine Klettercaches gibt, werde ich mir aus dem Erlös mein weiteres Studium finanzieren.

Bei Fragen, Gegenangeboten oder ähnlichem gerne per PM oder an folgende Mailadresse:
gooogle.liest.mit ääät gmail.com

Liebe Grüße
Xiflite

Dolphiner

Geomaster
Ich musste leider vor kurzem aus der Kletterhochburg Hamburg nach Darmstadt umziehen, um dort zu studieren. Da es hier keine Klettercaches gibt, werde ich mir aus dem Erlös mein weiteres Studium finanzieren.
:???:

Hi,
ähm ich würde gefühlsmäßig es andersrum sagen.
Hier gibts ne ganze Menge!
Kennst Du geo.b44.de?

Ich behaupte auch, dass die T5 Kletterei im Nordbadischen und Südhessischen Bereich seine Wurzeln hat.... die Alten wissens noch.

OP
C

che3Heep

Geocacher
Ihr mögt sehr wohl recht haben, dass es hier unten durchaus T5 Caches gibt. Nur leider ist es so, dass man als Student nicht all zu mobil ist und so fallen leider schon aufgrund eingeschränkter mobilität diverse Caches weg. In Hamburg ist es aus meiner Sicht und Wohnlage einfacher an die Caches zu kommen.

Aber genug der Diskussion, das hier ist ein Verkaufsthread und wer darüber diskutieren möchte wo die T5 Dichte wie groß ist, möge das doch bitte im T5 Forum tun.

Danke!
Xiflite

A

azimut400gon

Guest
Aha?!

Als ich noch in Darmstadt studierte hatte ich nen Studie-Bus-Ticket und damit konnte man im Rhein-Main-Raum schon ganz schön weit fahren. Vielleicht ist das ja nun anders. :???:

Nebenbei, vielleicht gibt es ja auch begeisterte Kletterer im diesem kleinen Ballungsraum, die jemanden suchen, der gerne ab und zu mitgeht und die ein Auto haben...

A

Anonymous

Guest
Student brauch Geld.
So als Hobbykomiker kann ich das hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Hoffentlich fährt am Wochenende immer der selbe Busfahrer die Strecke in die T5-Umgebung.
Dann kann der sich schnell an den Anblick eines jungen Studenten gewöhnen, der jeden Samstag bekleidet mit Gurten, Karabinern, Helm und 50m Seil in Sitzreihe Drei seines Fahrzeugs ins Wochenende düst.
"Einbrecher?"
"Nö, kletternder Geocacher!"
"Kein Auto?"
"Zu teuer, bin Student."
"Na dann..."

Dabei wäre der Ausweg doch so einfach.
Kauft ihm das Geraffel ab, damit ein weiterer Monat genug Toastbrot den Magen füllt und Darmstädter, vielleicht mit eigenem Auto oder eigenem Bus, könnten den zugezogenen Kollegen zur Klettertour einladen und Leihausrüstung stellen.
Dann haben beide Seiten was davon.

OP
C

che3Heep

Geocacher
Ergänzung: Ich lasse natürlich auch noch mit mir verhandeln. Die Preise sind nicht fest.

Gruß
Xiflite

OP
C

che3Heep

Geocacher
Die Bigshot ist verkauft, die Seile sind noch zu haben inklusive der Cinch. Verkaufe die Beiden auch gerne getrennt. Man kann die Knoten sehr einfach lösen und dann beide Seile einfach als normale 10m Kletterseile verwenden.
Pro Seil, Cinch und 2 Karabiner Kombi: 80€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben