v444

Joe_M

Geocacher
Heute hab ich mein neues Gerät (hoffentlich diesmal endgültig) eingerichtet.
Die cachebox v396 kam natürlich auch drauf und als ich dabei war, auf die neueste Beta zu aktualisieren, wollte cachebox ganze 70 Dateien herunterladen. Der Download wurde aber schon bei der zweiten Datei abgebrochen. Weitere Versuche brachten nichts.
Die cachebox meldet sich (bis jetzt fehlerfrei) als v444.

Daraus entstehen natürlich einige Fragen:
Was ist mit den restlichen 69 Dateien? Werden die wirklich noch gebraucht, oder wird da noch was geändert?
Ich kann heute leider nicht mehr viel testen. Was habt Ihr in der neuen Version alles schönes eingebaut? Das changelog ist ja noch von der v416.


Entschuldigt meine ungebremste Neugier :eek:ps:
Aber einer fragt sowieso :p


Grüße,
Joe
 

Toette

Geomaster
imho fehlen da die icons für die attribute, die dann in der cachebeschreibung angezeigt werden.

es fehlen also nur ein paar "bildchen", aber ohne einfluss auf die funktion

cu
toette
 
OP
Joe_M

Joe_M

Geocacher
Das klingt gut und erklärt natürlich auch die vielen Dateien :D

Ich hoffe, die Bildchen mussten nicht aus lizenzrechtlichen Gründen selbst gemalt werden...


Grüße,
Joe
 

Toette

Geomaster
hannes hat einen dürf-schein.

die *.gifs hab ich mir von sourceforge geholt, nur weiss ich nicht, wo die hinkopiert werden müssen...

Toette
 

Papst Bene

Geocacher
Unter welcher Adresse findet man denn die aktuelle Beta-Version auf dem getcachebox.net-Server?
Würde mir das .cab-File gerne ohne die update-Funktion zu nutzen herunterladen.
 

bender2004

Geocacher
Falls die Attribut-Grafiken fehlen sollten, diese zip-Datei in das Cachebox-Verzeichnis entpacken. Dann sollte es funktionieren.
Edit: der Pfad zu den Grafiken lautet cachebox/data/Attributes/
 

Anhänge

  • data.zip
    82 KB · Aufrufe: 30

hannes!

Geocacher
sorry!!!!!!!!!!!!!

da war ich wohl etwas vorschnell!

nun sollte aber alles klappen, hab gerade testweise rev396 draufgehauen und erfolgreich geupdatet. notfalls einfach nochmal update.exe starten, der sollte das chaos wieder in ordnung bringen :)

und ja, die 69 neuen dateien sind die attribut-icons.

das dazugehörige cab gibts hier:
http://www.getcachebox.net/install/cachebox_inst_444.cab

schöne grüße,
hannes!
 

Papst Bene

Geocacher
Besten Dank! :)

Ich habe gerade die rev444 installiert und lese eine mit CW erstellte PQ ein und hoffe, dass diesmal auch die Logs mitgespeichert werden.

Was soll sich denn in der rev444 alles geändert haben?
Gibt es irgendwo einen Changelog?
 

Saturo

Geomaster
Installationsversuch mit der cab liefert:

"Installation of cachebox_inst_444.cab was unsuccessful"

Any ideas?

Viele Grüsse
Christian
 

struppi77

Geocacher
Hallo,
Installation lief ohne Probleme. Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung "Cannot process updates files".

Text aus der debug.txt:
18:54 --- cachebox startup, rev 444 ----------------------------------------------------------
18:54 FormMain.moveUpdatedFiles: System.IO.IOException: IOException
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
bei System.IO.File.Move(String sourceFileName, String destFileName)
bei Cachebox.FormMain.moveUpdatedFiles()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()


Edit: So habe jetzt erstmal alles neu installiert und die Datenbank gelöscht. Jetzt ging es ohne Probleme.
Carmen
 

friederix

Geoguru
Bei mir auf dem HTC Touch Diamond 2 lief alles problemlos. Fragte nur, ob ich die Datenbank löschen wolle. Wollte ich sowieso, also kein Problem.

Hab natürlich alles sofort getestet.
Die Erkennung des aktiven Caches ist jetzt viel besser.
"Filterwarnung" Klasse
Attribute funktioniert auch.
Der Nav-Bildschirm ist ebenfalls super.

Die v444 ist echt toll. Wollte nur kurz Danke sagen!

Gruß friederix

ps. Und wenn man wirklich mal plötzlich nach Caches suchen will/muss, die noch nicht in der DB sind, - weil neu -, gibt es ja immer noch "GeocachingLive".
 

bender2004

Geocacher
Ich habe in der rev 444 beim Abruf der PQs per Mail folgende Fehlermeldung:
"Cannot fetch attachments from mail 1".
Die PQs werden nicht heruntergeladen.
Was kann das bedeuten?
 

saxbav

Geocacher
Hi habe heute auch die Cachbox noch geupdatet.
Ging Problemlos.(auf HD2)
Habe aber die alte Datenbank importiert.
Soweit alles OK
Die Map Seite ist jetzt echt toll geworden.
Alles wichtige ist zusammen.

Danke für das Programm weiter so...

Grüße Twonat

PS.: Kann man aus Cachebox die Cache auch direkt im Internet Browser öffnen?
 

friederix

Geoguru
twonat schrieb:
PS.: Kann man aus Cachebox die Cache auch direkt im Internet Browser öffnen?
Na klar doch: Wähle den Cache in der DB aus und gehe auf " Misc" Da ist der WP-Code unten anklickbar sichtbar.
Einfach drauf klicken ....
 

cacheboxer

Geomaster
friederix schrieb:
twonat schrieb:
PS.: Kann man aus Cachebox die Cache auch direkt im Internet Browser öffnen?
Na klar doch: Wähle den Cache in der DB aus und gehe auf " Misc" Da ist der WP-Code unten anklickbar sichtbar.
Einfach drauf klicken ....

Offline-Alternative: Im Cachebox-Verzeichnis liegt eine debug.html mit der zuletzt angezeigten Cachebeschreibung. Ich habe mir eine Verknüpfung auf diese Datei ins Startmenü gelegt, um bei Bedarf schnell eine Formel oder so aus der Cachebeschreibung kopieren zu können.

MfG
 
:gott:
Man man man! Was eine tolle Software. Ich habe jetzt von V396 auf V444 aktualisiert. Ich bin bisher noch nicht mit der neuen Version cachen gewesen, habe mir aber die offensichtlichen Neuheiten in Cachebox angeschaut. Das ist wirklich grafisch klasse umgesetzt. Es sieht alles sehs gut und gekonnt aus. Respekt vor den Etnwicklern.
Es ist toll zu sehen, wie so eine Gemeinde hier so eine tolle Entwicklung vorantreibt, Ideen konstruktiv diskutiert und umgesetzt werden.
Danke dafuer. Cachebox war fuer mich der Grund, mich endlich bei Groundspeak zum Premium Member abzugraden. :/

Was ich bei meinem Endgeraet bemerken konnte ist, dass Cachebox nun laenger zum laden benoetigt. Aber ich denke, dass das normalist, oder?
 
Oben