• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

v494 und googlemaps?

hallo in die runde, ich habe da mal die frage wo denn die möglichkeit geblieben ist sich die waypoint position in googlemaps anzeigen zu lassen. in einer der vorherigen versionen fand man unter "NAV" den punkt: googlemaps. dies fand ich eine tolle erfindung weil manchmal satelitenbilder mehr sagen als die OSM karten.

gibt es einen grund warum es diese funktion nicht mehr gibt oder ist es bis jetzt keinem aufgefallen das es sie nicht mehr gibt und sie wurde deswegen gestrichen?!

tower27

Geowizard
weil das eine relativ selten benöigte Funktion ist, haben wir uns entschlossen, den Menüpunkt nach Misc/Tools/Export/Google Maps zu verschieben.
Damit man nicht versehentlich GoogleMaps startet.

Thomas

OP
G

geocaching-ger

Geocacher
dann schon mal danke für die info, unter EXPORT hätte ich nie gesucht, erstens interessiert mich export nicht und 2. was hat das mit karten oder so zu tun?

na egal hauptsache die funktion ist noch da!

danke

tower27

Geowizard
so ne Diskussion muss man im Kopf bei jeder Funktion führen und es gibt immer Argumente für jede Lösung und irgendwann entscheidet man sich.
Es hat mit Export zu tun, weil Daten an ein andere Programm übergeben werden.

Oben