• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vandalen-Cacher

Papa und Co.

Geocacher
Das darf ja wohl wirklich nicht wahr sein...
Welcher Aushilfsvandale nimmt denn eine Säge mit zum Cachen???
Das Final von PuC 2 - Wald und Wiese (http://coord.info/GCTMAG) ist zwar in einem hohlen Baum versteckt (Ich kann es jetzt ja verraten, da irgendwelche Idioten den Baum jetzt aufgesägt haben! ), aber man kam auch sehr gut ohne technische Hilfsmittel ran. Über 140 Besucher haben es ja bewiesen.
Auch wenn es nicht so aussieht, aber der Baum trägt noch Früchte!
Freunde, das ist Sachbeschädigung! Offenbar traut sich der Nichtsnutz jetzt nicht einmal loggen - was soll er auch schreiben: dass er eine zentnerschwere Bank quer über die Wiese gezerrt hat - wie soll die Besitzerin, eine alte Dame, sie alleine wieder zurückstellen?
Oder dass die D-Pünktchen zu niedrig sind, weil sie das Hilfmittel "Harvester" nicht aufführten?
Schön zu wissen, wer es war, da der Übeltäter blöderweise seinen Briefbogen mit Adresse und den Cachelistings verloren hat.
Ich werde das Cachelein wahrscheinlich nicht archivieren, weil mir die Ecke dort oben einfach sehr gut gefällt und ich sie auch Anderen zeigen möchte - das ist meines Erachtens der Sinn des Cachens. - Statistikpunktesammeln um jeden Preis und auf Kosten anderer ist es sicher nicht.

Schämt Euch!

Kommentare, ähnliche Erlebnisse?

PuC

geo4907

Geocacher
Papa und Co. schrieb:
Das darf ja wohl wirklich nicht wahr sein...
Welcher Aushilfsvandale nimmt denn eine Säge mit zum Cachen???
Das Final von PuC 2 - Wald und Wiese (http://coord.info/GCTMAG) ist zwar in einem hohlen Baum versteckt (Ich kann es jetzt ja verraten, da irgendwelche Idioten den Baum jetzt aufgesägt haben! ), aber man kam auch sehr gut ohne technische Hilfsmittel ran. Über 140 Besucher haben es ja bewiesen.
Auch wenn es nicht so aussieht, aber der Baum trägt noch Früchte!
Freunde, das ist Sachbeschädigung! Offenbar traut sich der Nichtsnutz jetzt nicht einmal loggen - was soll er auch schreiben: dass er eine zentnerschwere Bank quer über die Wiese gezerrt hat - wie soll die Besitzerin, eine alte Dame, sie alleine wieder zurückstellen?
Oder dass die D-Pünktchen zu niedrig sind, weil sie das Hilfmittel "Harvester" nicht aufführten?
Schön zu wissen, wer es war, da der Übeltäter blöderweise seinen Briefbogen mit Adresse und den Cachelistings verloren hat.
Ich werde das Cachelein wahrscheinlich nicht archivieren, weil mir die Ecke dort oben einfach sehr gut gefällt und ich sie auch Anderen zeigen möchte - das ist meines Erachtens der Sinn des Cachens. - Statistikpunktesammeln um jeden Preis und auf Kosten anderer ist es sicher nicht.

Schämt Euch!

Kommentare, ähnliche Erlebnisse?

PuC
Von mehr oder weniger starke Beschädigungen kann sicherlich ein Großteil der Cache-Owner berichten. Aber das hier wäre schon der Gipfel. Ich frage mich, was einen "Cacher" bewegen könnte mit Gewalt an die Dose zu kommen und dann doch nicht zu loggen? Denn schon beim Sägen müsste ihm klar werden, dass er diesen Cache nicht mehr loggen kann, ohne seine Visitenkarte zu hinterlassen.
Kann es nicht sein, dass der Eigentümer der Wiese den Baum fällen wollte und auf halben Weg deine Dose entdeckt hat? Vielleicht hat er deine Stashnote gelesen und dann die Fällung abgebrochen, um dein Versteck doch noch zu erhalten?
Ich wills einfach nicht glauben, dass es solche Vollidioten gibt, die so an eine Dose wollen.

Gandalf2904

Geocacher
Schon mal drüber nachgedacht, ob es sich dabei überhaupt um einen Cacher gehandelt hat?

Denn loggen kann er den ja nicht ohne sich zum Deppen zu machen. Vielleicht wurd das Final auch gemuggelt und da wollte irgendeiner an die Dose, der das Know-How durch Cacheerfahrung nicht hatte.

kletterhai

Geocacher
ist doch egal wer es war.

ist eh nur alles spekulatius.

darum gehts ja auch eigendlich gar nicht. letztendlich ist es nur der fakt das mal wieder mal absichtlich was kaputtgemacht wurde.

aber mit säge? das ist neu.

goldensurfer

Geoguru
also welcher Cacher rückt denn mit ner Kettensäge an, nur weil er den Cache nicht raus kriegt? Ich hätte den ganz normal als Fund geloggt, ein Beweisfoto gemacht und den Owner kontaktiert, damit er mal nachsieht, weil die Dose sich verklemmt hat und nicht mehr ohne Werkzeug raus zu holen ist.
Und: welcher Cacher hat denn schon ne Kettensäge im Kofferraum liegen? Also ich nicht.

CachingFoX

Geocacher
Hab mit meinen Cache http://coord.info/GC2PVQR auch so meine lieben Probleme - zweimal schon nachgebessert extreme Spuren von Vandalismus beseitigt. Nach nicht einmal zwei Wochen war Finaldose (inkl. Deckel), Halterung und Logbuch massiv beschädigt und keiner will es gewesen sein. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Heute wieder Cachekontrolle durchgeführt und es war schon wieder umgebaut. Der Deckel wurde jetzt noch mehr beschädigt. Schrauben um- und abmontiert, natürlich ist dabei die Hälfte verloren gegangen. :motz: :motz: :motz:

Gruß
Der CachingFoX

bibliothekar

Geowizard
Bei so machnem T5er hab ich mir schon gedacht ich hol das Fichtenmoped aber eher aus spaß. Vor allem wenns ein Cacher gewesen ist hat er das Spiel auch net ganz verstanden. Man soll schliesslich als owner und als sucher nix kaputt machen. Tipp auch eher drauf das der Baum wie soviele in diesem Frühjahr abgesägt worden ist. War da ne Stromleitung oder ähnliches in der Nähe? Bei uns hier habensie da einen Kahlschlag gemacht.

OP
P

Papa und Co.

Geocacher
Danke für Eure Kommentare.
Also ihr könnt sicher sein, der Baum sollte genau so stehen bleiben, wie er jetzt (noch) steht.
Die Wiese inkl. Baum gehört meiner Schwiegermutter. Sie freut sich übrigens immer über ein kleines Pläuschchen mit Cachern. Wenn also einer an dem Bäumchen sägt, dann ich.
PuC

MadCatERZ

Geoguru
Ich denke nicht, dass es ein Cacher war.
Es zieht doch keiner mit einer Säge los, auch wenn eine im Kofferraum liegt. Klar kann es mal vorkommen, dass man aus Versehen oder aus Grobmotorik eine Dose oder einen Hint beschädigt, aber man sägt doch nichts ab, weil man an den Cache will, zumal man dann als Logger blamiert bis auf die Knochen ist.
Ich denke eher, dass der Baum vom Owner der Streuobstwiese aufgesägt wurde, kann ja sein, dass der Baum krank ist(auch wenn er noch Früchte trägt).

HowC

Geomaster
Sejerlänner schrieb:
goldensurfer schrieb:
Und: welcher Cacher hat denn schon ne Kettensäge im Kofferraum liegen? Also ich nicht.
Im Winter / Frühjahr meistens sogar 2 :D
gerade im Winter, wenn ich zu meiner Oma fahre, kann eine Motorsäge schon mal hilfreich sein........... tja, die Gute wohnt einfach auf T4 ;-)

schon mal 2 km im rückwärtsgang gefahren? *ggg*

Klausi

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich denke eher, dass der Baum vom Owner der Streuobstwiese aufgesägt wurde, kann ja sein, dass der Baum krank ist(auch wenn er noch Früchte trägt).
Papa und Co. schrieb:
Also ihr könnt sicher sein, der Baum sollte genau so stehen bleiben, wie er jetzt (noch) steht.
Die Wiese inkl. Baum gehört meiner Schwiegermutter. Sie freut sich übrigens immer über ein kleines Pläuschchen mit Cachern. Wenn also einer an dem Bäumchen sägt, dann ich.
PuC
Es ist bisweilen ganz nützlich, auch die vorhergehenden Beiträge zu lesen. Die Besitzerin der Wiese ist die Schwiegermutter des Cache-Owners. Daher wüsste der Cache-Owner, wenn der Baum-Owner daran herumgesägt hätte - hat er aber nicht. Nun wissen wir zwar immer noch nicht, wer die Säge geschwungen hat, aber dass es ein Cacher gewesen sein könnte, ist nicht ganz abwegig.

CachingFoX

Geocacher
Mal etwas Positives: Mein Mikro Am Fuchsstein (http://coord.info/GC2E936) wurde jetzt 120mal gefunden und ist noch tiptop in Ordnung. Auch die üblichen Cacher-Spuren halten sich deutlich in Grenzen.

7th Angel

Geonewbie
Des schöne Bäumchen ist umgemacht worden?
Ich weis noch, wie wir den Winter vor Ort waren.
Als ich reingeleuchtet hab, kam noch die Bemerkung: "Wenn jetzt deine Lampe da reinfällt...."

Isse zum Glück nicht. ;)
Aber sowas könnt ich als Cachergrund sehen, -als sehr schlechten Grund!!! wohlgemerkt- dass des Bäumchen draun glauben musste.
:zensur:

Oben