• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VarioIII mit CacheWolf oder GPS-Gerät?

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
ich hoffe mein Thread ist hier richtig.

Ich habe mein Vario III mit der Software CacheWolf und downgeloadeten Karten bestückt und komme auch damit gut klar.
Ein Problem ist aber die Statistic-Navigation, aber das ist ja abzuschalten.

Jedoch kommt nun eine klare Frage bei mir auf:
Bin ich damit schon gut ausgestattet oder gibt es wesentlich bessere GPS-Geräte, die bessere Empfangsqualtität und bessere Kartenauflösung (TOPO) hat.
Ich wäre auch bereit gerne etwas mehr Geld dafür hinzulegen.
Ich habe vom ETrex Legend HCx gelesen. Ist solch ein GPS-Gerät erste Wahl, da Kartenimport und SD-Slot vorhanden ist?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

MiK

Geoguru
Wenn es für Dein Gebiet Top50-Karten gibt, Dein Gerät schnell genug ist, du einen guten eingebauten GPS-Empfänger hast und Dir die Outdoor-Fähigkeiten (Schmutz, Sturz, Wasser) Deines Gerätes genügen, bist Du damit ausreichend ausgestattet. Außerdem sollte man vielleicht noch die Akkulaufzeit im Auge haben. Ich komme auf jden Fall gut mit PDA und Cachewolf zum Cachen zurecht.

greiol

Geoguru
Es gibt auf jeden Fall andere Geräte. Die dann ggf. auch andere Stärken oder Schwächen haben. Was genau gefällt dir denn an deinem jetzigen Gerät nicht?

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo,
mir gefällt es wirklich immer weniger, daß ich mich immer in Bewegung halten muß, damit mein GPS immer weiter neue Daten CacheWolf ranführt. Bewege ich mich nur langsam werden die GPS-Daten gefixt. Das nervt sehr, gerade wenn man sich eigentlich schon sehr dicht am Cache befindet.
Desweiteren ist das Bild auf dem Display absolut schlecht bis gar nicht mehr zu sehen, wenn die Sonne schein.
Ansonsten finde ich CacheWolf von der Datenverarbeitung und den Möglichkeiten sehr gut!

Ich habe mich jetzt für das Garmin Vista HCx mit Topokarten entschieden.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Oben