• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verantwortung für TB´s?

stichpimpuli

Geonewbie
Servus zusammen,

habe vor 6 Monaten einen TB in einem Cache gedroped, der seit dem nicht mehr gefunden wurde. Der Cache ist laut owner noch vorhanden.

Nun plagt mich das Gewissen, diesen TB zu grabben und erfolgreicher zu loggen.

Was haltet Ihr davon?

Grüße

stichpimpuli

alex3000

Geowizard
Verstehe ich nicht ganz :roll: . Willst Du den TB wieder holen und woanders hineinlegen - in einen Cache, der öfters besucht wird?

OP
S

stichpimpuli

Geonewbie
Naja, der Cache in dem er jetzt liegt ist mitten im Wald und ein wenig off. Also kreislaufen und irgendwann darüberstolpern. Er war davor gut Besucht und es ist eine Interessante Gegend.

Würde Ihn jetzt in einem Cache hinterlegen, der einfach populärer oder besser zu finden ist.

Grüße

stichpimpuli

Bidone

Geowizard
Ist eine gute Idee. Einer meiner TBs liegt auch seit November in einem Cache :(
Kann aber auch sein, das der Cache bei schönem Wetter wieder besucht wird.
Auf jeden Fall würde ich mich (wenns mein TB wäre) darüber freuen.

VG bidone

radioscout

Geoking
Aber wenn man einen TB, der schon sehr lange im Cache liegt weiterhilft, wird irgendwer "statistikgeil" rufen und der Owner wird sich womöglich auch beschweren, weil sein absolut unattraktiver Cache jetzt nicht mal mehr durch einen TB attraktiv ist. :evil:

OP
S

stichpimpuli

Geonewbie
Na da freu ich mich aber über Eure Antworten. Daraufhin werde ich den TB nun ohne schlechtem Gewissen seinem (natürlichen) Schicksal überlassen.

Bis dann mal

stichpimpuli

radioscout

Geoking
Heißt das, ihn in einen öfter besuchten Cache zu legen oder liegen zu lassen?
Ich würde ihn trotzt möglicher Meckereien in einen anderen Cache legen.

OP
S

stichpimpuli

Geonewbie
Na ja, in Anbetracht das Frühling ist, der TB eigentlich in einem Interessanten Cache liegt und ich sonst 40 km hin fahren müßte, wart ich jetzt noch mal ab, was in den nächsten 14 Tagen passiert. Dann kann ich ja immer noch mal den TB Travel-Service :D gründen.

Grüße

stichpimpuli

BlueGerbil

Geowizard
Interessiert es tatsächlich IRGENDJEMANDEN, wenn irgendein Kleingeist "statistikgeil" ruft?

@stichpimpuli: Wenn Du bereit bist, dir diese Arbeit zu machen, dann nur zu, ich seh da nix Verwerfliches dran!

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Aber wenn man einen TB, der schon sehr lange im Cache liegt weiterhilft, wird irgendwer "statistikgeil" rufen und der Owner wird sich womöglich auch beschweren, weil sein absolut unattraktiver Cache jetzt nicht mal mehr durch einen TB attraktiv ist. :evil:

Ach, was interessiert es schon, wenn ein paar Leute "statistikgeil" rufen. Außerdem muß der TB reisen!
Und da schon viele TBs in Umlauf sind (viele sprechen von einer TB-Schwemme), ist das auch kein Argument mehr von Ownern, daß dadurch ihr Cache attraktiver wäre. In meiner Gegend ist ein TB selten zu finden, woanders nimmt sie schon keiner mehr ernst...

OP
S

stichpimpuli

Geonewbie
Na also,

jetzt ist er doch gehoben worden! Im Frühling treibt´s die Cacher halt wieder aus den Löchern.

Grüße

stichpimpuli

jennergruhle

Geoguru
stichpimpuli schrieb:
Na also,
jetzt ist er doch gehoben worden! Im Frühling treibt´s die Cacher halt wieder aus den Löchern.
Dies Jahr ists aber auch extrem eklig gewesen mit dem Wetter... Jetzt erst kommen sie alle wieder raus. Meine TBs haben auch die letzen 5 Monate nur gerastet.

Oben