• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbale Scharmützel bei GC1KXRW ;-)

Modestolus

Geonewbie
Als Cache-Owner möchte ich abschließend noch ein paar Worte zu dem Cache "Verbale Scharmützel" sagen.
Mir war nicht bewusst, dass ein Geburtstagscache solche Wellen schlagen kann. Sicherlich lag das hauptsächlich an der Note von HansaRostock.
Aber auch ich habe Fehler gemacht:

Ich hätte den Cache erst nachdem HansaRostock ihn gemacht hat, einstellen sollen.
Danach hätte jeder andere ihn machen können und alle die es geschafft hätten - wie auch immer - diesen Baumcache zu machen, hätten direkt loggen können. Leider war HansaRostock direkt nach seinem Geburtstag im Urlaub, was ich vorher nicht wusste aber sicherlich hätte erfragen können und so kam es zu einigen Irritationen.
Ich kenne aber auch Geburtstags-Caches, die erst dann von allen anderen gemacht werden, wenn das Geburtstagskind ihn gemacht hat. Das ist eine Sache der Fairness.

Nach den Scharmützeln habe ich mich entschlossen die ersten Notes zu löschen. Das hängt damit zusammen, dass ich in der Cachebeschreibung, bzw. in den Notes und Loggs solche Verbalattacken nicht haben möchte. Es war ein liebgemeintes Geschenk und da gehört so etwas nicht rein. Weder von dem Beschenkten noch von irgendeinem Anderen, der der Meinung ist, irgendetwas sei mit dem Cache nicht in Ordnung. Sollte einer mit irgendetwas nicht einverstanden sein, kann man das persönlich bzw. per Email-Kontakt regeln. Ich hatte zwischendrin sehr guten Email-Kontakt mit Mitcachern, die sich mit mir über den Cache bzw. die Notes ausgetauscht haben.

Ansonsten sei noch angemerkt, dass ich mit "Schinder-Hannes 2" keinen Baum-Cache gemeint habe. Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden und "Parken Verboten" gelegt, der mittlerweile per Zufallsfund gefunden und durch Probieren geöffnet wurde. Dort werden heute noch zwei Einstellungen geändert, so dass die Dose nicht mehr einfach so zu öffnen ist ;)

Aber das ist ein anderes Thema. Lasst den Baumcache jetzt einfach Baumcache sein und habt weiter Spaß an anderen Verstecken.

In diesem Sinne, happy (quality) hunting,
Modestolus

Oben