Viel witziger ist in diesem Zusammenhang, das man sich hier im Forum ja gern auf Nicht-Premium-Leute einschießt und denen die heftiger Serverlast vorwirft, die dann gc.com in die Knie gehen lässt. Wenn ich mir aber gerade vorstelle, das da etliche GSAK-Nutzer gleich mehrere Leitungen aufmachen und letztlich selber schuld sind...Robin888 schrieb:P.S.: Schon ironisch, daß jetzt ausschließlich Premium-Member betroffen sind, die die Unzulänglichkeiten der Pocket-Queries beheben wollten. B-)
Nachvollziehen wohl nur insofern, als kein "normaler" User hintereinander 50 Caches anguckt. Allerdings dürfte es nicht möglich sein, die Abfragen konkret dem CacheWolf zuzuschieben. Das könnte auch irgend ein anderes spiderndes Programm sein.Robin888 schrieb:Der Cachewolf verhält sich dagegen wie ein Browser, ruft also nacheinander die Listingseiten auf.
Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten a) nachvollzogen werden kann und b) eindeutig einem Automatischen Programm zugeordnet werden kann.
Sind die Zeiten, die CW zum verarbeiten einer Seite braucht nicht schon zufällig genug? ;-)huzzel schrieb:Zufalls-Delay rein und schon wird's richtig schwer.
Das hast Du falsch verstanden, das Macro wartet abhängig von der Anzahl Caches mindestens 9 Sekunden zwischen 2 Aufrufen.Robin888 schrieb:Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Groundspeak das gleichzeitige Laden mehrerer GPX-Dateien aufgefallen. (Sonst hätte man sich wohl auch nicht auf dieses eine Makro eingeschossen.)
team-noris schrieb:Das hast Du falsch verstanden, das Macro wartet abhängig von der Anzahl Caches mindestens 9 Sekunden zwischen 2 Aufrufen.
Ups.Engywuck schrieb:Nachvollziehen wohl nur insofern, als kein "normaler" User hintereinander 50 Caches anguckt.
apfelmaus schrieb:Als nächstes ist es naheliegend, sich durch die Tabs zu arbeiten und den GPS download button zu klicken.
Ich habe irgendwo mal von einem freund gehört, dass es wohl irgendwo auf der Welt Menschen geben könnte, die keine PMler sindBlueGerbil schrieb:Das macht ihr nicht wirklich so, oder? 20-30 mal warten, bis das GPS am USB-Port erkannt wurde???
Bookmarkliste mit dem Datum der Cachetour als Name anlegen, alle Caches rein, PQ zusenden lassen - sollte deutlich Zeit sparen und Fehler minimieren...
BlueGerbil schrieb:Das macht ihr nicht wirklich so, oder? 20-30 mal warten, bis das GPS am USB-Port erkannt wurde???
.
Das beruhigt mich als Benutzer erstmal gar nicht.Engywuck schrieb:Allerdings dürfte es nicht möglich sein, die Abfragen konkret dem CacheWolf zuzuschieben. Das könnte auch irgend ein anderes spiderndes Programm sein.
Jap genau das hab ich mich nämlich auch gefragt.Robin888 schrieb:Groundspeak gibt einem u.U. seinen Account zurück, wenn man sich meldet und zugibt das Makro benutzt zu haben!
Ich frage mich, was Groundspeak unternimmt, wenn man gebannt wurde ohne das Makro[1] zu benutzen...
Alles uninteressant die IP ist das wichtige, die kannst nicht so schnell ändern.huzzel schrieb:Zufalls-Delay rein und schon wird's richtig schwer.
dann noch noch die Browserkennung verändern und schon kann es die Gegenseite nicht mal mehr einem "Browser" zuordnen.
Da gibt es viele Möglichkeiten was zu vertuschen.
Ja und? Die IP alleine sagt doch erst einmal garnix aus. Wenn aber jemand mit dieser IP über mehrere Stunden hinweg permanent Seiten aufruft bzw. Listings, dann kann man schon mal von einem Spidern ausgehen. Aber eben erst über einen längeren Zeitraum hinweg.KoenigDickBauch schrieb:Alles uninteressant die IP ist das wichtige, die kannst nicht so schnell ändern.huzzel schrieb:Zufalls-Delay rein und schon wird's richtig schwer.
dann noch noch die Browserkennung verändern und schon kann es die Gegenseite nicht mal mehr einem "Browser" zuordnen.
Da gibt es viele Möglichkeiten was zu vertuschen.
Da an einer IP (vom Gateway, was GS sieht) viele Clients dran hängen können, ein gefährliches Kriterium.KoenigDickBauch schrieb:Alles uninteressant die IP ist das wichtige, die kannst nicht so schnell ändern.
Nur für den der hinter einem Gateway sitzt.huzzel schrieb:Da an einer IP (vom Gateway, was GS sieht) viele Clients dran hängen können, ein gefährliches Kriterium.KoenigDickBauch schrieb:Alles uninteressant die IP ist das wichtige, die kannst nicht so schnell ändern.