• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbesserungsvorschlag und Template-Frage

tarika

Geocacher
Hallo!
Mir ist beim Erstellen eines Exporttemplates aufgefallen, dass die Felder für die Hints nicht funktionieren.
Nach etwas rumstöbern habe ich herausgefunden:
In der Datei TPLExporter.java fehlen (wahrscheinlich) in Zeile 225 zwei Zeilen ähnlich den folgenden:
Code:
varParams.put("HINTS", holder.Hints);
varParams.put("DECRYPTEDHINTS", Common.rot13(holder.Hints));
und Cachewolf.common muss dann noch importiert werden.
Mit den Änderungen hat es dann bei mir funktioniert.

Nun zur Templatefrage:
Wenn ich in meinem Template (nach obiger Änderung) auf die Hints über
Code:
<tmpl_var name=DECRYPTEDHINTS>
zugreife, schreibt er die zwar an die korrekte Stelle, aber es werden die "badchars" nicht daraus entfernt, was dann bei einigen Hints dazu führt, dass die Datei mit mehr weiterverarbeitet wird.

Schönen Gruß,
Tarika

MiK

Geoguru
Steht denn irgendwo, dass die Hints für den Template-Export unter diesen Namen zur Verfügung stehen würden? Wenn nicht: Dann ist es kein Bug. Aber natürlich wäre es ein schönes Feature, über das man nachdenken könnte.

Zu den Badchars: Das ist mir vor langer Zeit auch schon einmal aufgefallen. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt. Ich werde es mir mal anschauen und gegebenenfalls in die Bugliste aufnehmen.

OP
T

tarika

Geocacher
Hmm... jetzt wo Du es sagst.. Stimmt - ist kein Bug, da es nirgends steht, es würde gehen. ;)
Mir ist es halt aufgefallen, dass der Export der Hints bei einigen Exports geht und bei den Templates nicht.
Dann ändere ich die Bug-Meldung in einen Verbesserungsvorschlag.
Zu den Badchars: Das ist mir vor langer Zeit auch schon einmal aufgefallen. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt. Ich werde es mir mal anschauen und gegebenenfalls in die Bugliste aufnehmen.
Vielen Dank!

Gruß,
Tarika

Oben