• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verdun

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich möchte gerne mein Zweithobby im September etwas forcieren und nach Verdun fahren um auf den Spuren meines Opas (*1895) mehr zu erfahren. Mein Opa war dort im WK I und ich möchte gerne vor Ort ein wenig mehr erfahren.

Hat dort jemand eine Empfehlung für Caches?

PQ werde ich noch anschmeissen, Insiderwissen ist gewünscht.

Andreas

CColli

Geocacher
Also, in unmittelbarer Umgebung kenne ich zwar nix, aber Luxemburg und auch das 3-Länder-Eck Lux-Fra-Ger hab ich mal besucht und zwei interessante Caches kann ich da empfehlen:

Ouvrage Immerhof - GCNX3B - ein Cache nahe einer Bunkeranlage aus dem 2.WK die man besichtigen kann - schaurig interessant ...

und - ganz besonders - Giele Botter Earthcache, Prenzebierg - GCN6Z2 - einer der Aufregendsten und schönsten Caches die wir je gemacht haben. Ein Earthcache der eine ca 7 km Wanderung erfordert - auf einem alten Tagebaugelände, dass so langsam von der Natur wieder erobert wird. Wirklich sehr !!! empfehlenswert, halt von Verdun ein gutes Stück zu fahren.

Viel Spaß in Frankreich

Geomarcster

Geocacher
Wir waren letztes Jahr auch im September dort. In Verdun selbst war der Allo Londre, ici Verdun ganz nett. Am besten ganz früh oder ganz spät machen. Rund um die Gedenkstätte ist die Serie Village detruit sehr gut geeignet, sich einen Überblick über die Ausmaße der Zerstörung zu verschaffen. Dann haben wir noch den Canon de Duzey gemacht (Standort einer dicken Berta Kanone) u. Camp marguerre, ein im Wald verstecktes Camp der Deutschen.
Insgesamt war es ein sehr bedrückendes Gefühl, sich diese Zeitzeugen anzusehen.

OP
A

Anonymous

Guest
Wow. das klingt ja schon mal super, danke an euch.

grisu1702

Oben