• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verfolgen, welche Trackables einen Cache schon besucht haben

juba

Geomaster
weiß nicht, ob ich hier richtig bin... meine frage ist folgende:

ich habe einen cache im Review, der hoffentlich demnächst veröffentlicht wird.
Weil ich ja ein faible für trackables habe und die Dose voraussichtlich von ziemlich vielen Cachern besucht werden wird - wollte ich fragen, ob man es als Cache-Owner bei GC.com verfolgen kann, welche Trackables die Dose schon besucht haben? Ohne, dass ich hingehen muss und die TBs discovern muss, bzw. von hand jeden eingeloggten TB auf meine Watchlist setzen muss, damit er mir "erhalten" bleibt?

Schlitz-Ohr

Geocacher
Ja das geht.
Man muss nur rechts auf "View past Trackables" klicken und schon kann man sehen welche trackables schon im cache waren.

OP
juba

juba

Geomaster
ahh, ok! das ist seit jaaaahren die erste dose, die ich gelegt habe (die anderen beiden musste ich nach einem umzug zurücklassen). Mir ist dieses Feature einfach noch nie aufgefallen...

dankeschön

ice13-333

Geomaster
Du musst nur gucken - falls sie es nicht im letzten Update nochmal geändert haben - klappt der Button nur, wenn aktuell noch ein tb oder coin im Cache eingebucht ist. Sonst musst Du erst einen Deiner virtuell reinlegen um auf die Seite zu kommen. So wars bei mir auf jeden Fall in letzter Zeit oft...

juba schrieb:
ahh, ok! das ist seit jaaaahren die erste dose, die ich gelegt habe (die anderen beiden musste ich nach einem umzug zurücklassen). Mir ist dieses Feature einfach noch nie aufgefallen...

dankeschön

bsterix

Geowizard
juba schrieb:

dankeschön
Um dieses feature zu entdecken/zu nutzen, muss man keinen cache gelegt haben. Das kann jeder anklicken (und finden)

OP
juba

juba

Geomaster
ja, ich habs gemerkt. aber es ist mir einfach vorher nie aufgefallen.

mirosch

Geocacher
gibts auch irgendwo die Möglichkeit einer Art Timeline, dass man den zeitlichen Verlauf des Rein und Raus der TBs und Coins sieht? So dass man leicht sehen kann, zum Zeitpunkt X waren A, B und C im Cache, zu Zeitpunkt Y dann A, B, und D... ?

Oben