Aber warum sollte man das tun? Betreten - und dort Caches legen?hcy schrieb:Oh, viel Text, schon ziemlich alt. Als Zusammenfassung lese ich raus: Betreten ist nicht verboten.
Nicht alles was doof ist, ist auch verboten.Zappo schrieb:Daß das doof ist ...
Das aber gerade deswegen und trotzdem zu tun, ist auch irgendwie.... doof ?hcy schrieb:Nicht alles was doof ist, ist auch verboten.
Gerade deswegen sicher schon, trotzdem eher nicht (zumindest nicht grundsätzlich). Wenn's in dem Kreisel ein interessantes, sehenswertes Objekt mit schönen Versteckmöglichkeiten gäbe und das Betreten nicht verboten ist, warum sollte man dort nichts verstecken?Zappo schrieb:Das aber gerade deswegen und trotzdem zu tun, ist auch irgendwie.... doof ?hcy schrieb:Nicht alles was doof ist, ist auch verboten.
Fährst Du gerne um Kreisel, in denen Leute rumturnen, die man dort nicht erwartet, erst spät und überraschend sieht - und deren (Überquerungs-)verhalten man nicht einschätzen kann?hcy schrieb:Wenn's in dem Kreisel ein interessantes, sehenswertes Objekt mit schönen Versteckmöglichkeiten gäbe und das Betreten nicht verboten ist, warum sollte man dort nichts verstecken?
Stört mich jetzt nicht mehr als andere merkbefreite Verkehrsteilnehmer wobei in der Regel gilt, je motorisierter desto störender.Zappo schrieb:Fährst Du gerne um Kreisel, in denen Leute rumturnen, die man dort nicht erwartet, erst spät und überraschend sieht - und deren (Überquerungs-)verhalten man nicht einschätzen kann?
Das stört mich nicht die Bohne, schon eher die ganzen Pappnasen von Autofahrern, die Kreisel durch konsequentes Nichtblinken scheitern lassen.Zappo schrieb:Fährst Du gerne um Kreisel, in denen Leute rumturnen, die man dort nicht erwartet, erst spät und überraschend sieht - und deren (Überquerungs-)verhalten man nicht einschätzen kann?
Kocherreiter schrieb:Die Fahrbahn um eine Verkehrsinsel sei ein geschützter Bereich (wie eine Autobahn) der von Fussgängern nur dann betreten werden darf, wenn dort ein ausgewiesener Fussweg hinführt und somit der Tritt auf die Fahrbahn durch einen abgesenkten Bordstein, Zebrastreifen, Ampel, etc. ermöglicht und vorgegeben wird. Gehst du also auf eine VI zu der kein "offizieller Weg" führt, machst du dich des unberechtigten Betretens der Fahrbahn "schuldig".
Bergbauer schrieb:Die Frage, ob man an solchen Stellen etwas verstecken soll, ist eine andere. Ich persönlich finde es nervig und es wäre für mich ein Grund einen solchen Cache nicht zu suchen.
Dafür, daß der Kreisel scheitert, funktioniert er aber durchaus gutkohlenpott schrieb:Das stört mich nicht die Bohne, schon eher die ganzen Pappnasen von Autofahrern, die Kreisel durch konsequentes Nichtblinken scheitern lassen
Bergbauer schrieb:...
Die StVO regelt ja sogar, wo und wie Fahrbahnen überschritten werden dürfen, nämlich zügig und auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung. Auch bei einigen der verlinkten Antworten verschiedener Polizeibehörden und -Dienststellen war eher der Wunsch Vater des Gedankens.
...
machmalhalblang schrieb:
- gefragt wurde nach einer Verkehrsinsel, geantowrtet wurde für einen Kreisverkehr.
Wenn ich mich am Rande des Kreisels befinde, dann führt der kürzeste Weg auf die andere Seite direkt über die Mittelinsel. Der Weg ist dann nämlich genau der Durchmesser des Kreisels. Laufe ich außen herum, dann muss ich mind. den halben Umfang des Kreisels laufen. Über die Insel ist die Strecke also der Durchmesser d, außen herum ist es 1/2 x Pi x d, also mehr als die 1,5-fache Strecke.El_Rolfo schrieb:Die Insel eines Kreisverkehrs ist sicher nicht der kürzeste Weg um eine Fahrbahn zu überqueren.
Fußgänger dürfen auch dort laufen, wo keine Fußwege sind.El_Rolfo schrieb:Und da diese Insel in der Regel auch keinen Fusweg haben, hat der Fussgänger dort nichts zu suchen - auch keinen Cache.