• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verknüpfung mit archivierten OC-Caches

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige OC-GC-Caches geloggt, die aber bei OC archiviert wurden.
OCProp verknüpft diese jetzt nicht miteinander, da bei der Koordinatenabfrage scheinbar archivierte OCs ignoriert werden.

Ließe sich das ändern, so dass OCProp auch nach archivierten Listings sucht? Eine entsprechende Funktion (Parameter etc.) hab ich leider nicht gefunden.

Danke schonmal.
Carsten

PS: Von Hand eintragen ginge ja scheinbar, aber das wollte ich mir möglichst sparen und schaden dürfte es eigentlich auch nicht, wenn OCProp immer auch nach archivierten sucht und diese zumindest als Kandidat vorschlägt.

A

Anonymous

Guest
Eigentlich sollten inaktive Listings mit berücksichtigt werden.
OCProp schrieb:
f_userfound => "0", f_inactive => "0",
Und das dürfte eben auch archivierte Caches mit einschließen. Einzig wenn der Cachestatus nicht auf "Archiviert" sondern auf "Gesperrt" gesetzt ist dürfte es nicht klappen. Also die Suche schon, nicht jedoch das Übertragen des Logs.

HSCA

Geomaster
Eine Verknüpfung mit den schon archivierten OC-Caches mit aktiven GC-Caches halte ich für problematisch. Meistens gibt es Gründe, warum der Cache nur auf einer Platform archiviert wurde.
Möchte der Owner nur noch auf einer Plattform aktiv sein, möchte er einfach ein Listing nicht mehr pflegen.
Anders sieht es aus, wenn zum Zeitpunkt des loggens beide Caches aktiv waren, und danach nur ein Cache weiterlebt. Da ist die Verknüpfung sinnvoll. An der Darstellung, wenn nur eine Plattform deaktivirt wurde arbeite ich noch.

In dem Fall würde ich ein manuelles Loggen (wenn ich das denn möchte) beim archivierten Cache. Die Verknüpfung kannst du dann auch manuell vornehmen. Anleitung gibt es bei Bedarf.

C

OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Danke Euch erstmal.

Kann das Problem eventuell bestehen, wenn ich unterschiedliche Logs auf den verschiedenen Profilen geschrieben habe? Das wäre jetzt noch eine Erklärung in meinen Augen.

Und Zwecks Darstellung von Caches, die nur noch auf einer Plattform existieren: Es würde doch reichen, wenn du dann den entsprechenden Link zu dem archivierten Listing durchgestrichen darstellst.

Mit dem von-Hand-nachtragen bekomme ich hin. Danke =)

HSCA

Geomaster
theonlytruth schrieb:
Es würde doch reichen, wenn du dann den entsprechenden Link zu dem archivierten Listing durchgestrichen darstellst.
So ist auch mein Plan. Dazu muss ich aber noch ein paar Variablen einführen und überprüfen, damit auch alles passt. Und die Zeit ist bei mir im Moment ziemlich knapp.
Außerdem geht es nächste Woche erstmal für 3 Wochen in den Urlaub. Aber danach steht es wieder auf der Liste ;)

C

Oben