• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verknüpfung mit Programmen

Didibochum

Geocacher
Hallo Forum :)
Steinigt mich gerne wenn ich zu blöd zum Suchen war.....
Ich habe jetzt seit einiger Zeit von WM zu Android gewechselt. Habe ein HTC ONE X+ und darauf läuft u.a. cgeo, cachebox und die App von GC.
Wenn ich nun im Browser, welcher auch immer, auf der GC Seite einen Cache aufrufe, erscheint ein Auswahlfenster mit der Frage womit ich öffnen will, cgeo, Geocaching, Cachebox oder Chrom. Ich klicke auf Chrom und aktiviere das Häkchen bei immer. Daraufhin lädt im Hintergrund was, dann erscheint ein neues Fenster, cgeo oder Chrom. Ich klicke auf Chrom und immer.
Dieses Prozedere muss ich bei jedem einzelnen neuen Cache, den ich öffnen will, durchführen !!
Nun dachte ich es sei ne Eigenart vom HTC, oder meine Doofheit, habe jetzt aber seit kurzem nen Samsung Galaxy Note und da ist es genauso blöde !!
Ich habe natürlich sämtl. Standarteinstellungen der einzelnen Apps kontrolliert und nur Chrom sollte den Link öffnen, trotzdem kommt immer wieder das "öffnen mit Fenster".
Das einzige was definitiv hilft, ist das Deaktivieren der der drei Geocaching Programme.
Hilfäää :hilfe:

ra_sch

Geocacher
Hmmm...
Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich immer ZUERST das Häkchen setzen und dann die gewünschte App auswählen....

Vielleicht hilfts ja..

ra_sch

Börkumer

Geoguru
also die doppelte Abfrage ist quasi normal, da zweimal die Anforderung abgesendet wird. Warum er die Einstellungen bei dir allerdings nicht speichert, ist eine gute Frage. Bezieht sich der Fehler auf die selbe Android-Version?

OP
D

Didibochum

Geocacher
Nein, auf dem HTC läuft 4.2.2, auf dem Tablet 4.1.2.
Nix drann rumgebastelt, kein custom rom o.ä.

Hm, also diesen Fehler hatte ich auch lange Zeit nachdem ich ein Update auf Android 4.1.2 gemacht hab. Da musste ich auch plötzlich für jeden einzelnen Cache neu wählen. Eben hab ich versucht den Fehler nochmal nachzuvollziehen und siehe da, wie von "Geisterhand" geht es jetzt wieder so wie es sein soll: Für einen Cache ein Programm ausgewählt und alle anderen werden auch von dem ausgewählten Programm geöffnet.

Das einzige, was ich in der Zwischenzeit gemacht hab, war das Löschen der Caches (nicht Geocaches ;)) sämtlicher Apps., wobei ich irgendwie nicht verstehe, was das mit dem Problem zu tun haben könnte. :???:

Ansonsten kannst du auch mal probieren im Anwendungsmanager die Standartwerte von c:geo & Co. zu löschen und neu zu setzen.

OP
D

Didibochum

Geocacher
...bei cgeo und Co habe ich keine standartwerte drinn, extra sicherheitshalber alle nochmal zurück gesetzt....

Oben