• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlängerung der Premum-Mitgliedschaft

The-Kuckis

Geonewbie
Hi. Hab da mal eine Frage.

Habe mich dazu entschlossen bei geocaching.com meine Premium-Mitgliedschaft diesmal nur um 3 Monate zu verlängern.

Der Bezahlvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, die Mitgliedschaft aber nur um einem Monat verlängert. ???

Habt ihr damit schon Erfahungen gemacht. Bin mir nicht sicher ob da was schief gelaufen ist.

slowfox

Geoguru
Du bist nicht der Erste. Da wirst Du wohl GS anschreiben und denen den Fall schildern müssen. Allen, die ein ähnliches Problem hatten, wurde dort geholfen. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Hier findest Du das Kontaktformular.

OP
T

The-Kuckis

Geonewbie
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann mache ich das mal.

Zumindest gut zu hören das gleich gelagerte Fälle wieder gerade gerückt wurden.

OP
T

The-Kuckis

Geonewbie
Vor drei Tagen habe ich bei Groundspeak angefragt. Antwort, fehlanzeige.
Wenn ich bei diesen Problem bisher nicht der Einzige war und dieses bekannt ist, verstehe ich diese Verhaltensweise nicht.

Eigentlich sehr schade.

UF aus LD

Geowizard
The-Kuckis schrieb:
Vor drei Tagen habe ich bei Groundspeak angefragt. Antwort, fehlanzeige.
Wenn ich bei diesen Problem bisher nicht der Einzige war und dieses bekannt ist, verstehe ich diese Verhaltensweise nicht.

Eigentlich sehr schade.
Dein Beitrag Montag (27.5.) 7.52 Uhr MESZ , das entspricht Sonntag (26.05) 22.52 Uhr Pacific Time (Dayligtsaving) in Seattle.
Vor 3 Tagen angefragt wäre Freitag (24.05.) morgens (?) MESZ, das entspricht Donnerstag (23.05.) nachts (?) in Seattle.

Also 1 Arbeitstag - ja, da kann man schon mal ungeduldig werden. Das ist eine Unverschämtheit von den Amis!

Börkumer

Geoguru
Hast du eigentlich Anzeigefehler ausgeschlossen?
Also dich mal auf der Seite ausgeloggt und den Seitencache mit 'STRG + F5' neu geladen?
Das behebt so manche, durch mitgeschleppte Altlasten verursachte, Fehler im Code von Geocaching.com.

Chris_rocks31

Geomaster
So ist das mit Anfragen an G$. Erst muss man warten und dann bekommt man vorformulierte Textbausteine als Antwort.
Dann wird dein Problem vielleicht behoben...oder es kamen Textbausteine als Antwort, die nichts mit der Anfrage zu tun haben.
Im letzteren Falle beginnt dann alles von vorne.

dbox

Geomaster
The-Kuckis schrieb:
Ja genau so emfinde ich das. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn man genau das an Leistung erwartet, wofür man bezahlt hat!
Hast du wenigstens noch in Dollar bezahlt oder den für "ausgewählte Cacher in bestimmten Ländern" deutlich erhöhten Euro-Preis?

Eastpak1984

Geoguru
Ich bekam eine seltsam Mail von Groundspeak ([email protected]):

Greetings from Groundspeak!
According to the terms of our agreement, we tried to bill your VISA ending in the last four digits xxxxxxxxxxxx4666 for 30.00 USD, but our billing attempt failed.
Your Groundspeak Premium Membership will be reverted to Basic Member status. To update your billing information and renew your membership, please visit the Groundspeak Premium Membership upgrade page on:
• Geocaching
• Waymarking
• Wherigo
Please note that you will first be asked to log in to your account.

Bislang zahlte ich mit VISA, und die Kartendaten sind auch noch aktuell.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

dbox

Geomaster
Ein Versuch, dich von den Dollar-Zahlern auf die teuren Euro-Zahler zu hieven, wie ich meine. Durch das
renew your membership
wirst du "gezwungen", deine bisherige 30-Dollar-PM auf 30-Euro-Basis neu abzuschließen.
Übler Trick, falls es so ist, wie ich stark vermute :motz: .

Natürlich kannst du dir aus ein paar der bekannten Tricks einen raussuchen, um trotzdem nur 30 Dollar zu zahlen :roll:

Eastpak1984

Geoguru
dbox schrieb:
Ein Versuch, dich von den Dollar-Zahlern auf die teuren Euro-Zahler zu hieven, wie ich meine. Durch das
renew your membership
wirst du "gezwungen", deine bisherige 30-Dollar-PM auf 30-Euro-Basis neu abzuschließen.
hab ich gestern probiert, klappte nicht.
Nun jedoch siehts besser aus:
Your payment information has been successfully updated.

dbox schrieb:
Natürlich kannst du dir aus ein paar der bekannten Tricks einen raussuchen, um trotzdem nur 30 Dollar zu zahlen :roll:
Ich wüsste nicht, weshalb ich das tun sollte. ;)

ka_be

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:

Weil die Preiserhöhung nicht kommuniziert wurde
Weil die Preiserhöhung angeblich wegen MwSt geschah, es aber keine Steuer ID gibt
Weil GS es nicht für nötig hält auf Anfragen zu reagieren
usw.

Eastpak1984

Geoguru
ka_be schrieb:
Eastpak1984 schrieb:

Weil die Preiserhöhung nicht kommuniziert wurde
Weil die Preiserhöhung angeblich wegen MwSt geschah, es aber keine Steuer ID gibt
Weil GS es nicht für nötig hält auf Anfragen zu reagieren
usw.

Vorab: Man muss nicht jedes Fass immer aufmachen. Hier geht es nicht um angebliche indirekte Preiserhöhungen - wenn dich das Thema immer noch so umtreibt, lass dich bitte in den dazu passenden Beiträgen aus.

OP
T

The-Kuckis

Geonewbie
Ich habe 10 Euro für 3 Monate bezahlt.

Heute kam die Antort.
Man entschulige sich für die Panne. Wenn ich weiter intessiert bin, möge ich erneut bezahlen!

Bin total baff über so eine Dreistigkeit!

Oben