• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlinkung Opencaching ?

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Nicht jeder hat die entsprechende Zeit und Lust sich vor einem 4 Tagestrip u.U. 30 Listings durchzuarbeiten, genauso wie einen Großteil seiner Zeit vor dem Rechner zu hängen und Posts abzusenden.
Wann immer ich die Wiese betrete sehe ich dort 2 Freds (5 Wörter... und Blöde Frage...), in denen ein nicht unerheblicher Anteil der Beiträge von...

Elchrich Elch, mit teilweise mehr Aussage als von einer gewissen anderen Person, deren Name ich mal nicht nenne.

Nacaya

Geocacher
.. mir ist. Vielen Dank, RS!

edit: Wann immer ich ein beliebiges GC-Forum oeffne, sehe ich Beitraege von...

Mensa2

Geowizard
Mal was anderes:
weiß jemand Näheres, wieso El Achimo sooooo mit GC.com "gebrochen" hat, dass er alle seine disabled hat, der webcam-server nur oc-caches nimmt und die beschreibungen nur verlinkt werden?

NUR ne Frage - bitte keinen Glaubenskrieg... :wink:

widdi

Geowizard
mensa2 schrieb:
NUR ne Frage - bitte keinen Glaubenskrieg... :wink:
k.A. geht aber scheinbar schon laenger

ApproVs Text
ElAchimo hat wohl ueberall denselbwen Text geantwortet.

Das mit dem WebCAm-Tool.. schade.. ich wollte es eigtl auch mal nutzen.

Ich haette nur ungefaehr ne Ahnung wie ich das ganze machen muesste. Mir fehlt nur die Schnittstelle zum ISDN... aber den Grabber & Mailer nachzuproggen sollte nicht zu schwer sein.....

-tiger-

Geowizard
mensa2 schrieb:
Mal was anderes:
weiß jemand Näheres, wieso El Achimo sooooo mit GC.com "gebrochen" hat

Hat er wirklich mit gc.com "gebrochen" oder gehen ihm nur einzelne Personen "auf den Sack"? Ich vermute fast letzteres. Der Haken an der Sache ist nur, daß gc.com durch einige wenige repräsentiert wird und wenn einer von denen aus sicht eines Cachers Mist bauen, fällt das auf gc.com als Unternehmen zurück. Genau aus diesem Grund sind einige Firmen extrem vorsichtig damit, wen sie als öffentlich auftretende Repräsentanten auswählen, und überlassen solche Jobs nur hochqualifizierten Personen. Andere sehen das lockerer und nehmen den ggf. entstehenden Schaden billigend in Kauf.

Tiger

geometer42

Geomaster
widdi schrieb:
Das mit dem WebCAm-Tool.. schade.. ich wollte es eigtl auch mal nutzen.
Ich haette nur ungefaehr ne Ahnung wie ich das ganze machen muesste. Mir fehlt nur die Schnittstelle zum ISDN... aber den Grabber & Mailer nachzuproggen sollte nicht zu schwer sein.....

Das Webcam-Tool funktioniert m.W. immer noch und zwar mit beliebigen Bildern im Web, also auch mit Bildern, auf die sich GC-Caches beziehen. Was man in das untere Feld einträgt, ist völlig egal.

widdi schrieb:

Dann mach doch.
ISDN ist mit Sicherheit nur nötig, um die Rufnummer des Anrufers zu ermitteln, um herauszufinden, welches Bild gegrabbed werden soll.
Rufnummernübermittlung klapp auch analog.

shinebar

Geocacher
Vielleicht ein asterisk mit einem beliebigen VoIP-Provider auf einem Vserver etc? V- und Rootserver haben wir doch hier sicherlich zu Hauf... Mir fehlt im Moment die Zeit, aber ich denke, dass das fast noch einfacher und vor allem kostengünstiger ist.

Zum Thema: Ich finde es persönlich auch nervig, wenn Beschreibungen fehlen und dann - aus vermutlich ideologischen Gründen - nur auf OC o.ä. verlinkt wird, ein ziemlich zweifelhaftes Vorgehen. Wenn auf ein PDF verweisen wird, weil dort mehr Bilder usw. drin sind - okay, das ist für die meisten einfacher zu handeln als bei GC die Bilder hochzuladen.
Letztlich frage ich mich, warum die, die hier immer rumschreien "ein Tradi braucht keine Beschreibung, sondern nur Koords" hier überhaupt mitdiskutieren.

Grüße,
Danny

dennis

Geocacher
Das ist alles eine ziemliche Anstellerei. Keiner hat ein "Recht" auf eine Beschreibung die auch in PQs verwendbar ist. Meiner Meinung nach kann jeder Owner seine Caches so gestalten, wie er es möchte. Keiner hat ein "Recht" darauf einen, möglicherweise schönen, Cache zu finden.
Wenn das bei GC.com nicht akzeptiert wird, dann ist das halt Pech. Dann muss der Cache da raus und nurnoch bei OC rein. Es ist schließlich alles nur zum Spaß, für manche scheint das hier todernst zu sein. :roll:

Dennis

Mensa2

Geowizard
dennis schrieb:
Das ist alles eine ziemliche Anstellerei... Keiner hat ein "Recht" darauf einen, möglicherweise schönen, Cache zu finden.
Wenn das bei GC.com nicht akzeptiert wird, dann ist das halt Pech. Dann muss der Cache da raus und nurnoch bei OC rein.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
(Obwohl, lass stecken sonst sind wir in 2 Posts auf der Wiese. Viel Spass bei Opencaching)

A

Anonymous

Guest
mensa2 schrieb:
dennis schrieb:
Das ist alles eine ziemliche Anstellerei... Keiner hat ein "Recht" darauf einen, möglicherweise schönen, Cache zu finden.
Wenn das bei GC.com nicht akzeptiert wird, dann ist das halt Pech. Dann muss der Cache da raus und nurnoch bei OC rein.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
(Obwohl, lass stecken sonst sind wir in 2 Posts auf der Wiese. Viel Spass bei Opencaching)

Nee, bleibt mal schön hier. Auf der Wiese kann ich das auch nicht mehr hören. :roll:

Oben