• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschieben in anderes Profil verlangsamt?

Gavriel

Geocacher
Ob das mit den aktuellen Änderungen was zu tun hat, weiss ich nicht.
Ich lagere meine gefundenen Caches immer in eigens dafür angelegte Profile um das Arbeitsprofil kleiner und übersichtlicher zu halten.
Mit der neuen NB (ich hab 2407 geladen) scheint das langsamer als zuvor zu gehen.
Wenn ich das Zielprofil anwähle und auf Verschieben drücke, passiert sehr lange scheinbar gar nichts. Der gewohnte Fortschrittsbalken ist weg. Nach mehreren Minuten war der ausgewählte Cache dann doch "drüben".
vorher hat das manchmal auch lange gedauert, aber man bekam eine Rückmeldung vom Programm, dass was geschieht

arbor95

Geoguru
die gesamtzeit wird auf jeden Fall geringer. ich hab die meldung noch nicht aktualisieren können.

Kappler

Geowizard
Arbeitest du mit der .EXE- oder der .JAR-Ausführung?

Die .JAR braucht gegenüber der .EXE gefühlt unendlich länger, woran auch immer das liegen mag...

arbor95

Geoguru
Kappler schrieb:
Arbeitest du mit der .EXE- oder der .JAR-Ausführung?

Die .JAR braucht gegenüber der .EXE gefühlt unendlich länger, woran auch immer das liegen mag...

Ja das ist leider nicht nur gefühlt und war bis dato noch länger.
Ich kenne die entsprechende Stelle im Programm, wo sich der Unterschied manifestiert.
Daher habe ich auch den bisherigen Code geändert.
Dort hatte sich das Problem potenziert.
Jetzt wird diese verlangsamende Stelle nur noch einmal passiert.

Oben