• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschiedene Fragen und Probleme zu/mit Cachemate für PPC

TheMasterJK

Geocacher
Hallo zusammen,

ich möchte euch erstmal großes Lob für die Software aussprechen. Sie funktioniert (im Großen und Ganzen) ziemlich super und man kann so ziemlich alles machen, was nötig ist!

Allerdings hab ich irgendwie n paar kleine Problemchen mit dem Programm! Da 60 Seiten Forum durchlesen n bisschen arg viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich auf den ersten 10 und letzten 10 Seiten nicht fündig geworden bin, poste ich jetzt hier mal meine Fragen! :)

Ich benutze das HTC Touch 3G. Folgende kleine Probleme hab ich:
Das Laden von Cachewolf dauert extrem lange! Im Cachewolf selber dauert es ebenfalls extrem lange, wenn ich irgendwelche Operationen ausführen möchte! Egal ob einen Filter anwenden, die Beschreibung anzeigen, oder ne Sortierung in der Cacheliste vornehmen!

Beim Speichern der Cacheliste hängt sich Cachewolf meistens auf die letzten 2-3% auf! (Könnte auch sein, dass er da auch nur extrem lange braucht, aber ich will ja mein Gerät irgendwann weiterverwenden, und Cachemate legt dann meistens n Großteil des Systems lahm!)

Nach dem Starten von Cachewolf funktioniert meistens alles noch etwas schneller, aber mit der Zeit wird es immer langsamer!

Der Import einer GC.com eigenen GPX funktioniert nicht! (Warum auch immer! Die mit GSAK erzeugten GPX frisst er ohne Probleme!)

Momentan hab ich 6936 Caches im Cachewolf, und würde die Liste gerne erweitern, aber ehrlich gesagt hab ich nich so Bock drauf, dass sich die Performance dann evtl. sogar noch mehr verschlechtert!

Sind diese Probleme bekannt? Gibt's ne Lösung? Oder den Versuch einer Lösung?
Ich denke ja mal, dass ihr im Moment stark an dem EWE<->EVE Dilemma arbeitet, weshalb das letzte Release auch schon ne Weile zurückliegt.

Hoffe auf baldige Antwort!

Mit besten Grüßen,
Dr.A.Colian (ehemals TheMasterJK :))

MiK

Geoguru
TheMasterJK schrieb:
Momentan hab ich 6936 Caches im Cachewolf
Für solche Cachemengen ist CW einfach nicht ausgelegt. Wenn man mit mehreren Profilen mit max. 100-200 Caches arbeitet gibt es eigentlich keine solch extremen Probleme.

OP
TheMasterJK

TheMasterJK

Geocacher
Hey,

danke für deine schnelle Antwort! :)

Gut zu wissen! Dann werd ich mal kleiner anfangen! ;)

Aber eine Sache ist doch noch n bissel problematisch: Ich kann keine GC.com GPX-Dateien importieren! Egal ob ich die von der Cache-Seite lade oder die ZIP aus der PQ nehme! Es heißt immer nur: "Importierte Caches: 0" und nichts weiter!

Was mach ich da?

Grüße,
Dr.A.Colian

OP
TheMasterJK

TheMasterJK

Geocacher
Das Problem tritt auf dem HTC auf!

Allerdings nur mit den GC.com GPX-Dateien! Die von GSAK nimmt er ohne Probleme! (Nur dass es halt immer etwas länger dauert! :) Auch bei "nur" 250 Caches!)

Woran liegt das?

Grüße,
Dr.A.Colian

MiK

Geoguru
Wie bekommst Du die GPX-Dateien auf den HTC? Lädst Du sie direkt mit dem Gerät von GC.com?

OP
TheMasterJK

TheMasterJK

Geocacher
Die GPX-Dateien hab ich mit dem HTC runtergeladen!

Das ZIP-File kam vom PC! Ich hab jetzt mal das Archiv entpackt! Daraufhin importiert er die GPX! Wenn ich eine GPX-Datei mit dem PC von ner Cacheseite runterlade und sie auf den HTC ziehe, dann importiert er die auch!

Jetzt bin ich verwirrt!

Grüße,
Dr.A.Colian

MiK

Geoguru
Das mit dem Zip vom PC kann ich noch nicht nachvollziehen. Das müsste gehen. Aber es haben schon andere berichtet, dass der GPX-Download von mobilen Geräten nicht in Ordnung ist. Das liegt dann am kaputten GPX und nicht an CW. Hast Du denn schon mal versucht ein GPX, dass Du auf dem HTC geladen hast, auf dem PC mit einem anderen Programm zu verarbeiten?

OP
TheMasterJK

TheMasterJK

Geocacher
MiK schrieb:
Das mit dem Zip vom PC kann ich noch nicht nachvollziehen. Das müsste gehen.

Kann sein, dass ich da nur n bissel Mist gemacht hab! :D

MiK schrieb:
Hast Du denn schon mal versucht ein GPX, dass Du auf dem HTC geladen hast, auf dem PC mit einem anderen Programm zu verarbeiten?

Grad eben... und siehe da: In der GPX steht eigentlich HTML Text! Das is natürlich irgendwie behämmert!

Hmmm... was macht man denn da?

Grüße,
Dr.A.Colian

MiK

Geoguru
TheMasterJK schrieb:
Grad eben... und siehe da: In der GPX steht eigentlich HTML Text! Das is natürlich irgendwie behämmert!

Hmmm... was macht man denn da?
Entweder:
Herausfinden, warum das schief geht und dem Verantwortlichen (GC.com/Browserhersteller/Mobilfunkanbieter) auf die Finger klopfen.

Oder:
Spidern

Oben