• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschwundener TB ohne Owner

Hor_andy

Geocacher
Ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber im Forum hier keine passende Antwort gefunden.

Das Problem:
In einem Cache liegen TB's, das aber nur virtuell,
laut Logbuch hat einer die entnommen, den gibts aber garnicht (sicher OC),
der TB-Owner hat keinen aktiven Account mehr, und
der Cache-Owner kümmert sich nicht.

Gibt es die Möglichkeit für Aussenstehende, diesen TB "loszuwerden"? Als Alternative fiele mir noch ein alle möglichen TB-Nummern zu testen bis man über die richtige stolpert und dana ab auf einen Friedhof.
Achja, letzten Träger nach der Nummer fragen ist auch schlecht, da sie schon länger da liegen.

waws

Geocacher
Hallo,
ich habe da mal eine Verständnisfrage:
Du bist nicht der TB-Owner und du bist nicht der Cache-Owner, warum beschäftigt dich die Sache so sehr? Warum ist es für dich so interessant, das in einem Cache, der nicht deiner ist, ein TB liegt oder nicht liegt, der dir nicht gehört?
Warum willst du diesen TB "loswerden", wenn er weder in deinem Cache noch in deinem Inventar ist?
Gruß
Werner

OP
H

Hor_andy

Geocacher
1. Ordnung muß sein
2. der Cache ist auf meiner Watchlist und (mindestens) jeder zweite schreibt im Log "die TB's sind nicht im Cache

aber wieso muss ich eine gestellte Frage eigentlich rechtfertigen???

OP
H

Hor_andy

Geocacher
Ich habe es ja auch begründet, das hat aber doch mit der Fragestellung nichts zu tun.
Oder wie?

Den Beitrag von maierkurt deute ich eher als Erklärung, nicht als erneutes Nachfragen.

Zur Frage: Ich fürchte, in dem Fall kann nur Groundspeak ([email protected]), eventuell einer der Reviewer (vermutlich nicht) etwas machen. Du hast keine Möglichkeit.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
Als Alternative fiele mir noch ein alle möglichen TB-Nummern zu testen bis man über die richtige stolpert und dana ab auf einen Friedhof.
Hast du mal überlegt wie viele Möglichkeiten es gibt ;) Es gibt 9 (?) Zahlen und 26 Buchstaben, macht 35 Zeichen, aber die Reihenfolge spielt eine Rolle, außerdem können natürlich welche doppelt vorkommen. Keine Chance mit Ausprobieren ;)

Was genau bedeutet denn "der owner kümmert sich nicht"? Hast du mit ihm gesprochen/gemailt? Vielleicht weiß er einfach nicht, was er machen kann.

Je nachdem wie lange es her ist hat eventuell (ganz eventuell) einer der "vor-Finder" die Nummer noch irgendwo notiert.

Laut welchem Logbuch hat den jetzt wer entnommen? Ich meine vielleicht hat jemand ins Papier Buch geschrieben "Paul war hier, TB mitgenommen" aber sein Teamname ist P&P (weil seine Frau Petra heißt *g*). Dann könnte man halt nachsehen wann er es ins Papier geschrieben hat und mit den Daten der online Logs vergleichen.

Gibt es den cache denn bei OC? Gibt es dort einen User mit dem Namen?

So, genug Detektiv gespielt für heute... im Grunde ist es ja ganz egal, solange es in den logs steht, weiß doch jeder woran er ist.

A

Anonymous

Guest
Hor_andy schrieb:
...
2. der Cache ist auf meiner Watchlist und (mindestens) jeder zweite schreibt im Log "die TB's sind nicht im Cache

Cache runter von der Watchlist und gut ist. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Hor_andy schrieb:
aber wieso muss ich eine gestellte Frage eigentlich rechtfertigen???

Musst du nicht, aber trotzdem tust du es.
Merke: Jeder Post im Forum kann zu nicht erwarteten Antworten führen ;)

Oben