• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 0.5.1173 - Wegpunkte werden nicht richtig angezeigt

Lady-in-blue

Geocacher
Hab das auch schon mal eingetragen in den Tracker...
Multi. Wegpunkt neu anlegen. Dann in die Karte gehen und diesen Wegpunkt suchen. Manchmal wird der Wegpunkt angezeigt, manchmal nicht. Ab Zoomstufe 17 krieg ich ihn gar nicht mehr, in kleineren Zoomstufen nur sporadisch. Ein Neustart bringt nix, da ich das Problem gestern hatte und heute die Screenshots gemacht habe.
Ich füg die mal nochmal an...

LG
Ulli

Anhänge

• Screenshot_2012-11-01-08-02-58.png
    Screenshot_2012-11-01-08-02-58.png
    195 KB · Aufrufe: 609
  • Screenshot_2012-11-01-08-03-11.png
    Screenshot_2012-11-01-08-03-11.png
    226,2 KB · Aufrufe: 609

Koblenzer

Geomaster
Das Verhalten beobachte ich auch schon ein paar Versionen lang. Allerdings war es jeweils spätestens nach einem Neustart bei mir wieder ok.

Ich habe mit der 1173 und ggf auch der 1169 das Problem, das teilweise per Fieldnote geloggte Caches später (ggf nach Laden einer PQ) wieder als nicht gefunden angezeigt werden. Vorgestern betraf es 1 Earthcache aus einer ganzen Reihe von besuchten Caches und gestern dann nochmal nen einzelnen Tradi. Ein API-Check des jeweiligen Caches korrigiert das dann wieder.

Koblenzer

Geomaster
Noch etwas zur 1173: man kann bei den Fieldnotes kein Notizlog eintragen. Gefunden, nicht gefunden und Wartung klappt, aber bei den Eingabefeldern für Notiz erscheint reproduzierbar nur ein kleiner statt großer Cursor und damit kann man nichts tippen.

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Das Verhalten beobachte ich auch schon ein paar Versionen lang. Allerdings war es jeweils spätestens nach einem Neustart bei mir wieder ok....
Das hat mit Neustart nichts zu tun und ist vermutlich seit Version 1163 so.
Ab Version 1179 sollten die Wegpunkte wieder wie gewohnt angezeigt werden.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Wegpunkte aller Cache zu zeigen.
sorry für die Unannehmlichkeiten bei den Wegpunkten ab Version 1163.

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
...(ggf nach Laden einer PQ) wieder als nicht gefunden angezeigt werden. ...
Vermutlich ist der Cache in der pq dann noch nicht gefunden? Wenn die pq nach dem loggen ausgeführt wurde sollte das nicht vorkommen.

Koblenzer

Geomaster
auch ohne PQ zu laden war der Cache m.E. noch auf der Karte. Nach PQ Import definitiv. Da ist mein Log natürlich noch nicht drin weil ganz frisch geloggt. ACB zählt den Fund zwar mit (gefundene Caches) aber im Filter ist der noch auf Status nicht gefunden. Das Verhalten scheint erst seit 116x zu sein. Ist vorher niemals aufgetreten.

Longri

Geoguru
Kann sein, das ich da einen Fehler bei der Import Optimierung gemacht habe.

Ein Found sollte nicht durch einen Import überschrieben werden.

Im Moment fehlt mir irgendwie die Zeit.

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
auch ohne PQ zu laden war der Cache m.E. noch auf der Karte.
Mal bitte nichts durcheinander werfen.
Koblenzer schrieb:
Nach PQ Import definitiv.
was ist definitiv?
Koblenzer schrieb:
Da ist mein Log natürlich noch nicht drin weil ganz frisch geloggt.
also, das war meine Frage! CB sollte den Fundstatus bei PQ-Import erhalten
Koblenzer schrieb:
ACB zählt den Fund zwar mit (gefundene Caches)
ja schon vor dem pq-Import. Der PQ-Import ändert wohl nicht die Fundzahl
Koblenzer schrieb:
aber im Filter ist der noch auf Status nicht gefunden.
Du meinst in der Liste hat der Cache wieder den Status nicht gefunden (nach dem pq-Import.
Koblenzer schrieb:
Das Verhalten scheint erst seit 116x zu sein. Ist vorher niemals aufgetreten.
Wenn dann mit 1173, Das ist das einzige, wo im svn was mit gpx auftaucht.

Oben