• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 7.6.1

P!X3L

Geocacher
sieht aber nur so aus, oder? jedenfalls habe ich grade akute probleme, globale datenbak replacements durchzuführen.

ich wollte grade bei den gestern gefundenen caches den status auf gefunden ändern. das global replace... läuft auch ohne fehler durch, nur ändern tut sich nix...

hat das problem sonst noch jemand bemerkt? gibt es dafür eine lösung?

gruß, der lars - P!X3L

P!X3L

Geocacher
xtb schrieb:
Also bei mir tuts ... kann es sein, dass Du eine alte Version vom Refresh macro hast?

Ähm, ich will keinen refresch machen, sondern bei den ausgewählten caches mittels »database« -> »global replace...« das "found date" auf den "23.08.2009" setzen... das ist kein macro, sondern eine gsak funktion und hat bisher auch immer bestens funktioniert. :-/

xtb

Geomaster
Ah, ok ... ich dachte in eigenen Bahnen, da ich das LOG Macro für mein Oregon nehme und das dann alles automatisch funktioniert ... aber halt nur mit aktuellem Macro :)

Ich werde mal versuchen das nachzuvollziehen ...

Astartus

Geowizard
Könnte evtl daran liegen, dass du in den Optionen "Interogate Logs" für Funde aktiviert hast, er also nach Logs sucht, die mit deienm Usernamen oder UserID übereinstimmen. Wenn er diese nicht findet markiert er die Caches auch nicht als gefunden.

xtb

Geomaster
Also ich hab mit der Funktion ein bisschen rumgespielt und konnte das nicht reproduzieren ... :???:

P!X3L

Geocacher
@astartus: eigentlich nicht, denn ich kann ja auch in gsak einen cache als gefunden markieren, indem ich einfach den entsprechenden flag setze. das hat auch via global replace funktioniert! allerdings wird dann das aktuelle datum gesetzt und ich wollte das nun ändern.

das funktioniert aber wie gesagt nicht mittels global replace, warum auch immer.. :?:

Oben