• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verständnisfrage zum Cachewolf

Hobbes@Cache

Geonewbie
Moin, Moin

ich hab mir gerade mal den Cachewolf (BE925 unter Win) angeschaut und bin eigentlich recht begeistert. Einsetzen wuerde ich den CacheWolf gerne um mir aus GC-GPXs html-Beschreibungen zu basteln um diese auf meinem S60-3rd-Handy offline anzuschauen. Naja und hier fangen eine Verständnisprobleme an.
Ich importiere also ein GPX und lasse mir die Bilder aus den Cache-Beschreibungen mit herunterladen. Die Dateien liegen dann auch alle auf meiner Platte und wenn ich aus der Liste im Wolf einen Cache auswähle und im Browser offline anschaue passt auch alles (sprich die eingebunden Grafiken sind auf die lokalen Dateien gelinkt).
Exportiere ich die Cacheliste als html, zeigen die Grafiken in der Beschreibung aber immernoch auch geocaching.com und lediglich ganz unten auf der Seite ist ein Link auf die lokale Datei. Sprich wenn ich eine Cachebeschreibung am Handy öffne, wird immer erstmal versucht eine Internetverbindung aufzubauen.
Ist dieses Verhalten so gewollt oder stell ich mich zu blöd an?
Wäre schön, wenn mir jemand ein Licht aufgehen lassen könnte.

Grüße
Hobbes

P.S.: Greade noch entdeckt: Wenn ich einen Cache Über die Funktion "Im Browser offline öffnen" aufmache, wird ja anscheinend die Beschreibung als "temp.html" erzeugt. Genau so hätte ich gerne allle Caches in der Liste vom Wolf.
 

Kalli

Geowizard
Das Verhalten liegt daran, dass für den Export unterschiedliche Routinen genommen werden. Die Routine, die den Export für die Offline-Darstellung im Browser macht, ersetzt die Links in der Beschreibung durch lokale Links, die andere Routine nicht. Ist historisch bedingt.

Am Besten wäre es, wenn wir die beiden Sachen mal zusammenführen würden, die Seite für die Offline-Darstellung im Browser sieht viel schöner aus :D
 
Oben