• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verstärkung für Franken und den Rest der Geocacher-Welt!

5509

Geocacher
Grüß Gott,

ich bin (Da) Steve, 31 Jahre alt und komme aus dem südlichen Mittelfranken. Durch Zufall habe ich einen Cache "gemuggelt". Ein GPS-Gerät wollte ich schon lange für meine Bergtouren. Nachdem ich dann über den Cache gestolpert bin und ich dachte, dass das Geocaching sicher auch ein schönes Hobby ist, habe ich mir vergangene Woche ein GPS-Gerät gekauft (DANKE an GPS-VOGT, Heroldsberg). 4 Caches habe ich schon (o. k., einen wusste ich ja schon).

Eigentlich dachte ich, dass Leute, die dieses Hobby betreiben eher gemütlicher und gelassener Natur sind. Dann habe ich hier ein paar Sachen gelesen, die mich bei verschiedenen Leuten daran zweifeln lassen. Für die Leute, die mit gewissen Caches Probleme haben und gleich immer obere Autoritäten anrufen müssen sei gesagt: Sucht Euch mal einen Beruf, wo ihr mit richtigen Probleme konfrontiert werden - dann habt ihr gar keine Lust mehr, euch um solche Kinkerlitzchen zu kümmern!

Ich hoffe, dass ich künftig von solchen Negativbeispielen verschont bleibe.

Also: IMMER LCOKER BLEIBEN - und nehmt Euch nicht so ernst. Und vor allem: HABT SPASS. Denn darum geht's wirklich.

Philipp pl24.de

Geocacher
Na dann herzlich willkommen!
Scheinbar hast du im Frankenforum gelesen. Also, wir hoffen mal, dass so etwas nicht wieder vorkommt, war hoffentlich nur die Hitze.

A

Anonymous

Guest
Na dann ebenfalls willkommen von mir, einen z.Zt. verhinderten Cacher, aus Oberfranken.
Ja das mit dem Vorfällen war bestimmt nur die Hitze ;). Komm doch mal rüber nach Oberfranken zum cachen und du wirst sehen ICH bin bestimmt nicht so. Einer meiner TB`s hat sogar dieses Thema mit den Regeln schon weit vor diesen Vorfällen aufgegriffen und ist nun fleissig regelfrei unterwegs.
Der TB heißt übrigens "Bamberg".
Ansonsten noch viel Spaß und gute Erholung vom anstrengenden Beruf. Vielleicht sieht man sich mal.......

Ein Franke, ein Franke !!!

Ich hoffe man läuft sich mal über den Weg !
Wünsch natürlich viel Spaß beim Cachen, und wenn du Hilfe brauchst kannst dich sicherlich nicht nur an mich wenden !

Thomas
Die Schatzjäger

Gecko-1

Geowizard
Auch ein herzliches Willkommen von den G-e-c-k-o-s. Normalerweise ist hier eigentlich eher eine gute Stimmung, du bist zur Zeit der großen Hitze hier gelandet. :lol:

Ich denke mal die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Wünsch dir einfach eine super Zeit beim Cachen.

Mistral

Geonewbie
:D ich laß das als Exil Franke auch eher locker angehen.
Meine Frau - echte Hohenloherin fands in Franken nicht so prickelnd.
Ergo durfte ich mich nach Schwäbisch Hall umorientieren. Aber - anyway(meine heimliche Hauptstadt ist noch immer die Perle Frankens - Coburg)-wenn mich das Heimweh packt bin auch immer sofort im Auto -
bei Stau auf der Autobahn auch gerne mal über Würzburg auf der Landstraße - die schöne Gegend genießen.Ach ja bis jetzt cache ich gar nicht sondern bin nur wegen der doch zu unterhaldenden Posts über Taschenlampen hier gelandet - habe aber den Verdacht daß ich über kurz oder lang mal nen garmin kaufen werde...
also immer locker...
Prost bei einem Leikheimer - ja hab hier nen Dealer aufgetan
cu
Hartmut

NoPogo

Geomaster
Tach auch,

hoffe ebenfalls dass du lange Freude an dem neuen Hobby haben wirst.
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Das erste GPS war aber schon vor GeoCaching ('99) angeschafft, eben für Bergtouren. Mitlerweile zweimal aufgerüstet.
Leider muss ich dir aber gleich die Illusion zerstören, von Problemen verschohnt zu bleiben. Die wird es immer geben. Ist aber auch die Frage, ob man versucht die Sache hier im Forum auszudiskutieren, oder ob man übers Ziel hinaus schiesst. Das soll dir aber auf keinen Fall den Spass nehmen.
Vielleich läuft man sich ja mal über den Weg.

eliminator0815

Geowizard
aa03243a1889a65fb5546a005881a947.png

Oben