• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verwaiste Caches bei Navicache

radioscout

Geoking
Alex3000 schrieb:
Wenn ein Cache total gegen alle guten Sitten verstößt oder der Owner nach 2 Jahren nichts mehr an dem total versifften und nicht mehr als solcher zu erkennenden Cache getan hat - dann ist so ein Log doch angebracht?

Oder eine Mail an einen Reviewer - wenn er denn bei so einer Institution existiert...
Ich werde NIE jemanden anschwärzen.
Man kann alles via Email schreiben oder auch einen vorsichtigen Logeintrag machen. Aber NIE anschwärzen.

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Ich habs im Opencaching-Forum auch schon geschrieben: wer auf solche Logs (sei es ein Needs Archived oder auch einfach nur eine entsprechende Note) nicht reagiert, schmeißt in meinen Augen im Endeffekt nur Müll in die Landschaft und tarnt es geschickt als Geocaching.
Wer auf SBA oder NM nicht reagiert bevorzugt normale Kommunikation statt Anschwärzen.

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Wer auf SBA oder NM nicht reagiert bevorzugt normale Kommunikation statt Anschwärzen.

Wer darauf nicht reagiert, bevorzugt keine Kommunikation...

Wer auf einen SBA nicht reagiert, dessen Cache wird halt archiviert. So sind die Spielregeln. Wer sich nicht daran halten will, soll halt bei galileogames.org oder auf dem Kontoauszug einer Bank in .nl listen. :twisted:

Das hat nix mit Anschwärzen zu tun: Entweder ist was mit dem Cache nicht in Ordnung - dann ist so ein Log gerechtfertigt. Oder es ist alles in Ordnung - dann les ich das Log, denk mir "A..." und schreib eine Berichtigung als Note. Fertig.

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Alex3000 schrieb:
Wer auf einen SBA nicht reagiert, dessen Cache wird halt archiviert.
Dann ist er eben bei gc weg und bleibt bei nc, gpsgames.org und oc stehen.
Auch dort gelistete Caches können gesucht werden.

Gesucht schon, aber definitiv nicht mehr gefunden, wenn der Cache einfach nicht mehr existent ist. Und auf nichts anderes weist ein SBA oder was auch immer hin.

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Gesucht schon, aber definitiv nicht mehr gefunden, wenn der Cache einfach nicht mehr existent ist. Und auf nichts anderes weist ein SBA oder was auch immer hin.
Natürlich kann er gefunden werden, denn er würde ja erneuert werden.

Ilsebilse

Geomaster
radioscout schrieb:
Carsten schrieb:
Natürlich kann er gefunden werden, denn er würde ja erneuert werden.

:?:

Ich kenne mindestens einen Fall, in dem der Cache definitiv nicht mehr da war - und die Leute, die an der Cachelocation arbeiteten und den Owner kannten, sagten mir, das sei schon seit 3 Monaten so und der Owner wüßte davon. Die haben dann in meinem Beisein den Owner angerufen - gut 3 Monate später war immer noch nix passiert und ich habe (nach email an den Owner-keine Reaktion) das erste und bislang einzige Mal in meinem Cacherdasein SBA geloggt.

Meinst Du, das wäre bei OC/NC/was-auch-immer anders gelaufen?

Oben