• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vga buttons

greiol

Geoguru
für die vga buttons nutzen wir ja auf dem mobile device größere images. spricht etwas dagegen das auch auf dem desktop zu tun? da sind die buttons ja auch recht klein - zumindest bei den heute üblichen auflösungen.

t31

Geowizard
mir reicht die Größe vollkommen, größere Button bedeutet mehr Fläche und das wiederum größere Mauswege, ich arbeite geschätzt mit ungefähr 800 Pixel Breite und das auch nur wegen der vielen Spalten in der Listenansicht.

MiK

Geoguru
Also mir kommen sie bei relativ hoher Auflösung nicht zu klein vor. Zumindest erscheint mir die doppelte Größe zu groß. Hmm... sie sind ja gar nicht doppelt so groß. Also wenn wirklich Leute Probleme mit dem Erkennen und Treffen der Buttons, von mir aus...

OP
G

greiol

Geoguru
naja, die icons würden 12 pixel höher und 12 pixel breiter. was auf ein pocketpc display passt sollte auch auf einem desktop keine verheerenden auswirkungen haben. dafür würde die erkenntbarkeit steigen - vor allem für leute die wie ich überlegen ob sie nun die brille am rechner anziehen oder nicht. hmm. mal sehen, villeicht wäre das ja auch was für die preferences.

Wutschkow

Geomaster
Ich bin jetzt zwar noch nicht so tatterig, dass ich die Buttons nicht treffen würde, aber auf dem Desktop ist ja normalerweise reichlich Platz. Und der meiste Platz"verlust" wäre ja in der Breite und da haben die Buttons doch massig Platz.
Also ich denke, ich würde auf dem Desktop größere Buttons nutzen, wenn sie da wären.
Und man muss ja auch langsam schon mal ans Alter denken! :D

Oben