• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VHS-Kurs

Team Aikidoka

Geocacher
Habe gerade gesehen, dass es im aktuellen VHS-Programm einen Kurs "GeoCaching für Einsteiger" gibt.
(16.4. von 9-12 Uhr Bürgerhaus Bad Berleburg, 12 €)

Zeikos

Geocacher
Achso...
und ich dachte schon es geht hier drum:

VHS-Kassette_01_KMJ.jpg

Zeikos

Geocacher
VHS schrieb:
GeoCaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche beschreiben. Und das geht so: Irgendwelche Leute verstecken Dosen voller kleiner netter Dinge und sie veröffentlichen die Koordinaten dieses Verstecks im Internet. Das lesen dann andere und schon geht's los: Sie nutzen ihr GPS-Gerät, um anhand der Koordinaten diese "Schätze" zu finden. Hat man's geschafft, wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Dose ausgetauscht, der Besuch vermerkt und die Dose wieder an derselben Stelle für den nächsten Finder versteckt. Allerdings steckt letztendlich doch noch mehr dahinter. So gibt es unterschiedlichste GeoCache-Arten, vom einfachen Cache, bei dem man praktisch fast mit dem Auto vorfahren kann bis hin zu Rätselcaches, die Recherche und Knobelei erfordern. Eine Gemeinsamkeit gibt es aber immer: Den mit dem Geocaching verbundenen Spaß!
Spaß daran, unterwegs und draußen zu sein, Spaß an der Suche und der Knobelei, Spaß an der Herausforderung. Im Anschluss an eine theoretische Einführung werden die Teilnehmer den eigens angelegten VHS-Cache in Bad Berleburg mit Leihgeräten suchen können!

StrikerSM

Geocacher
Das ist das ENDE - hat jemand ne Idee für ein neues Hobby? :D
Ich habe auch mal VHS Kurse gegeben und immer noch an nem neuen interessanten Thema gesucht - warum bin ich da nicht drauf gekommen? Dann hätte ich beim Untergang von Geocaching wenigstens noch die Kohle für meine Ausrüstung rausgeholt.... :kopfwand:

THX VHS :???:

StrikerSM

fabibr

Geomaster
*ironie an* Könnt ja auch ein beginner-event veranstalten an dem Tag zur selben Zeit und macht vorher noch ordentlich Werbung in der Zeitung. *ironie aus*

Oben