• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Videos in ein TB-Listing einbinden

Hallo Cachergemeinde, :)

ich habe da mal ein technisches Anliegen.
Also, wir besitzen u.a. einen Travel-Bug, der auf unser Team verweist (auf unseren T-Shirts steht die Nummer). Im TB-Listing habe ich ein Youtube-Video eingebunden (da man ja frei in HTML schreiben kann, war das bis jetzt auch kein Problem). Ich selbst beherrsche zwar kein HTML, aber es gibt da ja Mittel und Wege diese Einbindung hinzubekommen. War auch alles wunderbar und das Video wurde auch angezeigt.
Seit neuestem ist jedenfalls dieses Video im Listing nicht mehr zu sehen, obwohl ich in der langen Beschreibung die Einbindung immernoch stehen habe. :???:

Und jetzt kommt ihr: Habt ihr mein Problem verstanden? Warum kann dies so sein und wie lässt sich das Video wieder anzeigen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Embedded Video geht wie viele andere Dinge nicht mehr, das kann sein.
Aber ein Link zum Video auf der Tube sollte nach wie vor funktionieren.

OP
Guybrush + Elaine

Guybrush + Elaine

Geocacher
schaaaade :(
aber warum denn bloß!? wie groß sind denn die chancen, dass das irgendwann mal wieder möglich sein wird?
das mit dem link ist zwar schön und gut, aber halt nicht dasselbe. als notlösung möglicherweise unter umständen vielleicht denkbar. aber hübsch ist was anderes ;)

greiol

Geoguru
Guybrush + Elaine schrieb:
aber warum denn bloß!?
das musst du im blauen forum in der rubrik gc.com website fragen. hier gibts höchstens spekulationen, vermutungen und anderes halbgares zum warum
Guybrush + Elaine schrieb:
wie groß sind denn die chancen, dass das irgendwann mal wieder möglich sein wird?
die rückkerht eingebundener videos als feature ist derzeit nicht angkündigt. wie lange bist du bereit in den nächsten jahren darauf zu warten?

OP
Guybrush + Elaine

Guybrush + Elaine

Geocacher
greiol schrieb:
die rückkerht eingebundener videos als feature ist derzeit nicht angkündigt.
ach verdammt.

Naja, warten?! Muss halt wohl auch so gehen. aber ärgerlich ist es doch. wenn es doch vorher funktioniert hat, dann sollte man das System doch ruhig stehen lassen. (Never change a running system ;) )

radioscout

Geoking
Das ist eine gute Entscheidung. Wer erinnert sich noch daran? Kürzlich wurden Final-Koordinaten mittels Javascript in TB-Beschreibungen "ermittelt".
Von mir aus kann gerne jeder "aktive" Inhalt auf gc-Seiten gesperrt werden.

EntropyCoM

Geocacher
Hiho,

versuch doch ein Anim-Gif mit Verlinkung auf eigenen Web-Space... =)

Das sollte gehen; zumindest in Cache-Listing habe ich das schon gemacht. Allerdings sind die Möglichkeiten mit auch ANIM-GIF nicht gerade "vielfältig".

LG
EntropyCoM

Rumpel

Geocacher
Funktioniert das Einbetten von Videos mittlerweile?

Ich vermute mal nein, da es bei meinem neu erstellten Listing nicht funktioniert.

Grüße...Rumpel

Oben