• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viele Koordinaten gleichzeitig in Dezimalgrad umwandeln

Fadenkreuz

Geoguru
Kennt jemand ein Onlinetool, mit dem man zahlreiche Koordinaten im geocaching-üblichen Format in einem Aufwasch in Dezimalgrad umwandeln kann?
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Damit komme ich irgendwie nicht zurecht. Vielleicht hätte ich nicht "Tool" schreiben sollen, sondern einfach Website. Aber finden kann ich da leider nichts.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe mit googeln von "online koordinaten umrechnung" schnell dies hier gefunden:

https://rechneronline.de/geo-koordinaten/stapel.php
Reinklatschen, Button "gms->dg" drücken, fertig.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Super, danke. Die Website kannte ich sogar schon, habe aber dort nur die Einzelumrechung gesehen.
 
Oben