• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista CX: Europa Basemap - Routing nicht möglich

FrankisGER

Geonewbie
Hallo,
ich nutze ein Etrex Vista Cx mit US-Basemap. Dazu habe ich noch div. Karten aus meinem MG5 und die Europa Basemap von garpat*.de.vu auf der SD-Karte. Zumindest die Europa Basemap müsste ohne Änderungen / Tricks routingfähig sein.

Möchte ich von Punkt A nach B (beide Punkte sind sowohl auf MG5 Kartenkacheln als auch in der Euro-Basemap enthalten) routen, so meldet das Vista "Routenberechnungsfehler: Keine Straßen in der Nähe des Startpunkts"

Nutzt das Vista autom. die richtige Karte fürs Routing?

Christoph

greg

Geomaster
wenn dir mal die basemap mit mapsource anschaust, dürfte diese "Tripp and Waypoint Karte sein", dann wirst schnell erkennen, das die zu nicht viel taugt.

Wenn mit dem Gerät echtes Routing haben willst, dann kommst an ein City Navigator Europa nicht vorbei. Von A nach B fährst evt. noch einen unnötigen Umweg, weil die "basemap" ewig viele Stra0en nicht kennt.

Das Display ist auf den Extrex CX Geräten so popelig klein, fehlende Sprachausgabe, das man lieber 70-100 Euro drauflegt, und sich einen SirfIII PDA mit sprechenden Navi kauft.

Oben