• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HcX Einstellungen

easy77

Geonewbie
Hallo!
Ich bin ganz neu, was Geocaching betrifft. Ich habe ein Vista HcX mit neuester Deutschland Topo.
Nun meine Frage: Welche Einstellungen wähle ich, um nen Cache zu finden? Gibt es die Möglichkeiten, die Koordinaten, wo ich mich gerade befinde, mit auf der Kartenseite anzuzeigen? Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß

Isabel

Schnueffler

Geoguru
Koordinaten kannst Dü über die Datenfelder oben in der Karte einblenden lassen.

Die meisten Caches werden im Koordinatenformat HDDD° MM.mmm auf WGS84 angegeben. Das musst Du in Deinen Einstellungen auch angeben. Dann sollte es schon passen. Alle weiteren Einstellungen sind userbezogen und vom normalen Gebrauch her abhängig. Das kann man dann nicht pauschal sagen.

OP
E

easy77

Geonewbie
Danke! Ich werde mal etwas experimentieren! Nur ne letzte Frage: Ich komme mit dem Kompass nicht klar, weil der sich immer dreht. Wie orientiere ich mich da? Was ist der Unterschied zwischen Steuerkurs und Peilung?

OP
E

easy77

Geonewbie
Also eigentlich ist der kalibriert. Vielleicht sollte ich ihn nochmals neu kalibrieren....

Oben