adorfer
Geoguru
Den Hinweis verstehe ich nicht.Kohtachan schrieb:Auch dieser Server hier wird wahrscheinlich auf Linux laufen. Dafür bist du dir nicht zu stolz das Forum zu nutzen?
Der Trick besteht darin, aus der Entscheidung für Betriebsysteme (und Lieferanten) keine Religion zu machen, sondern immer danach zu schauen, was sinnvoll passt.
So wie meine diversen Webserver unter Debian schuften, käme ich nie auf die Idee, das auf einem netbook zu installieren. Dafür ist Ubuntu schlicht praktikabler.
Und wenn es Hardware gibt, deren Hersteller eben die halbwegs gut gepflegte Software nur für Windows liefert: Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder von jemand anderem kaufen (vgl. KFZ-Navis, die sich nur mit MS-Active-Sync ansprechen lassen).
Oder ich installiere in einer VM ein (Minimal-)Windows und benutze das so, wie ich auch Kreditkarten im Ausland verwende, wo ich weiss, dass alle Umsatzdaten auch noch bei den Antiterrorbehörden landen: Nicht gern. Aber als pragmatische Lösung, weil ich eben reisen möchte und nicht missionieren.
Was hältst Du denn von meinem Vorschlag, von Garmin eine mit einer Topo vorbespielte MicroSD-Karte zu erwerben?