• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista Hcx und OSM Höhenangaben

Kohtachan

Geocacher
Hallo zusammen

Ist es möglich, ohne das halbe Kartenmaterial zu zerlegen die höhenangaben zu entfernen? Habe die OSM von Kleineisel. Habe schon gesehen, das man die Details auf der Karte weniger einstellen kann im Vista selbst. Kennt also noch irgendeiner Möglichkeiten?

gruß kohta

Schnueffler

Geoguru
Die Höhenangaben sind in der Karte fest verankert. Das bekommst du nur raus, wenn du die Karte neu zusammen setzt. Dann kannst Du dir den Download der kleineisel direkt sparen und dir ne eigene OSM zusammenrechnen.

Schnueffler

Geoguru
Die Frage stellst du am Besten im OSM-Forum, denn mit Garmin hat das nichts mehr zu tun. Ich verschiebe den Thread mal dahin.

OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Was ist denn eurer Meinung nach die Übersichtlichste für das Vista hcx. Habe jetzt die All in one genommen. GEfällt mir schon recht gut! Gibts eurer Meinung noch bessere?

Henne1312

Geocacher
Ich habe auf meinem Dakota die Karte von http://openmtbmap.org/de/, die finde ich recht übersichtlich. Beim Entpacken kannst du aus 4 verschiedenen "Layouts" auswählen, jeweils angepasst an die verschiedenen Garmin-Geräte, so auch für etrexe.

Oben