• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCX Wegpunkte verschoben und nu?

AlterFritz

Geocacher
Ich habe da mal ein Problem.
Ich bin auf der Kartenseite und habe meine Caches auf diese übertragen.
Wenn ich in die Nähe eines Caches komme markiere ich ihn mit dem Joystick und klicke 1 mal um die Informationen abzurufen. (Wunschdenken) Denn immer wieder verschiebe ich die kleinen Schatztruhen (ungewollt) und wundere mich vor Ort das nix mehr Finde.
Was mache ich denn falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Frank

Hallo AlterFritz!

Ich habe mein Vista nun seit wenigen Tagen und das gleiche Problem wie Du. Bin Anfänger und dachte schon ich wär zu blind nen normalgroßen Cache zu finden obwohl Schwierigkeit und Gelände als leicht eingestuft waren. Wenn man aber 300m vom Cache entfernt sucht weil sich der Wegpunkt verschoben hat, hilft eine Genauigkeit von 3m auch nichts mehr. :???:

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Vielleicht kann man die Punkte ja sperren?

Schöne Grüße!

Wenn ihr auf der Karte einen Cache anklickt, um die Daten zu sehen, dann dürft ihr nicht mit "Karte" wieder zurück gehen, sondern mittels des Knopfes rechts oben am Gerät.

Naja, das wäre ja auch zu einfach. Schade, ich fand die Bedienung schön Intuitiv, aber wenn die gefühlt richtige Bedienung solche Nebenwirkungen hat, muss man sich doch an feste Bedienungsmuster gewöhnen.

Danke für die schnelle Antwort!

wutzebear

Geoguru
Alternativ: Wenn der Pfeil in der Nähe des Wegpunktes steht (ggfs. also bitte dahin verschieben), Taste Links unten lang drücken (=Find) und Dein Wegpunkt steht ganz oben in der Liste. Joystick drücken und fertig.

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

Inzwischen habe ich mich an die Bedienung gewöhnt :kopfwand: und das Gerät macht einfach nur nur noch Spaß.
Es funzt jetzt alles!
:gott: :gott: :gott:
Liebe Grüße an alle

Frank

Oben