• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx zieht Akkus leer wenn ausgeschaltet

skyalex

Geocacher
Die letzten Wochen habe ich mich immer gewundert warum meine Akkus immer leer waren wenn ich mein Vista nach einer Woche oder so wieder mal gebraucht habe. Vermutete erst dass ich halt vergessen hatte es auszuschalten. Aber gestern habe ich einen Test gemacht und das Gerät abends bewusst ausgeschaltet und heute morgen war der Akkustand auf halb. Kennt jemand dieses Phänomen?

OP
S

skyalex

Geocacher
Nach weiteren Recherchieren bin ich jetzt auch gerade dabei mal Batterien rein zu machen und beobachte das mal.
Ich verwende Eneloops und hab da etliche von, die ich durchwechsle. Wäre halt seltsam wenn die alle auf einmal kaputt wären.
Aber mal gucken was die Batterien bringen.

robbi_kl

Geowizard
Ich kenne mich mit dem Vista HCx nicht näher aus, aber das Gerät hat ja einen barometrischen Höhenmesser. Vom Oregon kenne ich es, dass man die Luftdrucktendenz auch dann speichern kann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, was natürlich die Akkus entlädt.

Vielleicht schaust du mal im Höhenmesser-Menü unter Luftdrucktendenz, ob man da auch beim Vista HCx wählen kann, dass auch bei ausgeschaltetem Gerät die Werte gespeichert werden und schaltest diese Funktion dann ab.

-Gast-

Geomaster
Weil da bestimmte Dateien auf der Speicherkarte hinterlegt werden können, die verursachen, dass sich das gerät nicht richtig abschaltet. Gabs öfter.

mike_hd

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Vielleicht schaust du mal im Höhenmesser-Menü unter Luftdrucktendenz, ob man da auch beim Vista HCx wählen kann, dass auch bei ausgeschaltetem Gerät die Werte gespeichert werden und schaltest diese Funktion dann ab.
Kann das Vista HCx nicht.

OP
S

skyalex

Geocacher
So, Stand nach einer Nacht mit Batterien. Anzeige noch auf voll. Mal gucken wie es morgen aussieht.

OnBike²

Geocacher