• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Volksstimme-Artikel 17.10.2009

sax76

Geocacher
Ich meine nur das solche Gespräche einfacher sind wenn derjenige schon mal was über das Thema gehört hat. Wenn ich auf die Frage: "Was sind denn deine Hobbys" Geocaching antworte und der Gesprächspartner dann denkt "Ah, darüber stand ja neulich was in der Zeitung", ist er vielleicht aufgeschlossener als wenn es ihm völlig neu ist.

Deusa

Geonewbie
Hallo!

Wir wurden von der Journalistin gefragt, ob wir nicht an einem Artikel über Geocaching mitwirken wollen. Die Dame wirkte sehr aufgeschlossen und interessiert und so hat sie uns auch ziemlich schnell überzeugt.

Ich persönlich finde, dass der Artikel sehr gut geworden ist und auch einen kleinen Einblick gibt, warum wir alle dieses Hobby teilen.

Von der Größe des Artikels war ich dann aber doch positiv überrascht.

Grüße
Inc.

@upigors: Das mag daran wohl daran liegen, dass wir deine Caches immer sehr gern machen und die Mühe zu würdigen wissen.

Ich bin der 2. Bösewicht :D !!!
Dem kann ich nur zu stimmen, ich finde nicht das sich irgendjemand über den Artikel beschweren kann.
Das ist doch eine sehr gute Werbung für alle GEOCACHER!!!

Liebe Grüße Deusa

adorfer

Geoguru
Deusa schrieb:
Das ist doch eine sehr gute Werbung für alle GEOCACHER!!!
Warum soll es gut sein, Neucacher über ein anonymes Medium zu werben?
Was bringt uns das?
Wenn Ihr bei Euch in der Gegend zu wenig Cacher habt, dann sprecht bitte Freunde und Bekannte an und begleitet sie bei den ersten Touren und gebt auch Eure Handy-Nummer raus mit der Bitte, Euch bei den nächsten eigenen Touren bei Fragen sofort anzurufen.

Und warum wird in diesen Reportagen immer behauptet "alles ganz einfach. Kurz anmelden im Web, Listing ausdrucken und schon geht's los"?
Die Neucacher, die dieses "ist so einfach" dann umsetzen, die bereiten dann die Probleme.

Wenn solche Reportagen unbedingt notwendig sind, dann sorgt dafür,nicht unerwähnt bleibt dass
a) Downtrade unerwünscht ist
b) man als Finder keine Tüten mitbringt, um "ungeschützten" L&L-Dosen drin einzupacken
c) Derjenige, der eine Station findet, diese auch wieder versteckt, weil der Owner sonst regelmäßig Schlaganfälle bei der Wartung seiner "modifizierten Stages" bekommt.
d) Man Coins und TBs loggen muss (und dass der Anhänger da nicht zum Spaß dranhängt)

Könnte aber sein, dass der Schlussredakteur diesen schulmeisterlichen Abtörner wieder ausstreicht...

eliminator0815

Geowizard
So, und nun müßte endlich jeder interessierte oder uninteressierte User dieses Bereiches und des gesamten Forums wissen, daß -jha- weder Zeitungsartikel noch Fernsehsendungen über Geocaching sehen will. :motz:

aquandur

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
So, und nun müßte endlich jeder interessierte oder uninteressierte User dieses Bereiches und des gesamten Forums wissen, daß -jha- weder Zeitungsartikel noch Fernsehsendungen über Geocaching sehen will. :motz:

Hast du rein zufällig die deutsche Mailingliste von OSM abonniert? Da diskutieren sie gerade, ob man neuen Usern nur stark eingeschränkte Rechte geben sollte. Das kommt ungefähr der Diskussion um die bösen neuen Geocacher gleich. :irre:
Insgesamt hilft da nur eins: Popcorn futtern. :popcorn:

adorfer

Geoguru
aquandur schrieb:
Da diskutieren sie gerade, ob man neuen Usern nur stark eingeschränkte Rechte geben sollte.
Und? Was möchtest Du damit sagen? Dass Dir der Anlass nicht aufgefallen ist, wegen dem dort diskutiert wird? Nämlich ein Mitmensch, der unter vielen welchselnden Accounts Straßenzüge löscht und wieder mit seinem Namen wieder einfügt, um die Datenbank damit vollzumüllen. Oder Hunderte von Wohngebieten in Wälder einzeichnet, nur damit es "nicht so leer ausschaut" auf der Karte und er Beschriftungen dran anbringen kann...
Ein Weg, dem das Wasser abzugraben wäre, alle "Neubenutzer" irgendwie unter Aufsicht zu stellen. Oder aber diesen "Pfotenweg" (und seine anderen Logins) mit seinen bisherigen Accounts weiterwurschteln zu lassen (also nicht wieder zu sperren) und hinter ihm eine Putztruppe hinterräumen zu lassen.
Beides unbefriedigend... Aber was hat mit diesem Thread zu tun?

sax76

Geocacher
Ich glaube inhaltlich wurde alles schon gesagt. Du hast deine Meinung, Eliminator hat seine, und ich habe meine eigene. Alle Argumente wurden in anderen Threads schon zig mal wiederholt ohne das eine Einigung gefunden wurde. Was soll es bringen alles wieder und wieder zu posten?

Zappo

Geoguru
sax76 schrieb:
Ich glaube inhaltlich wurde alles schon gesagt. Du hast deine Meinung, Eliminator hat seine, und ich habe meine eigene. Alle Argumente wurden in anderen Threads schon zig mal wiederholt ohne das eine Einigung gefunden wurde. Was soll es bringen alles wieder und wieder zu posten?

Solange alle naselang ein neuer Thread über einen Medienbericht aufgemacht wird, kann man ja wohl eine kritische Meinung dazu posten. So daß keiner sagen kann, er hätte nicht gewußt, daß diese Berichte nicht von allen gutgeheißen werden (Untertreibung des Monats :D )

Gruß Z.

aquandur

Geocacher
-jha- schrieb:
aquandur schrieb:
Da diskutieren sie gerade, ob man neuen Usern nur stark eingeschränkte Rechte geben sollte.
Und? Was möchtest Du damit sagen? Dass Dir der Anlass nicht aufgefallen ist, wegen dem dort diskutiert wird? Nämlich ein Mitmensch, der unter vielen welchselnden Accounts Straßenzüge löscht und wieder mit seinem Namen wieder einfügt, um die Datenbank damit vollzumüllen.

Natürlich ist mir das aufgefallen, ich bin ja fähig zu lesen ;)
Trotzdem artet das immer ein ziemliches Getrolle aus, denn einige wenige möchten gerne aus Einzelfällen auf die Allgemeinheit rückschließen. Und das funktioniert nun mal nicht.

Aber was hat mit diesem Thread zu tun?

Sehr viel. Denn auch unter den Geocachern gibt es einzelne, die aus einzelnen Problemfällen ableiten, dass das Beste eine Geheimgesellschaft ist. Keiner rein und keiner raus und Zutritt nur per Einladung; so wie Google das mit neuen Erfindungen macht. Seinerzeit mit Google Mail und jetzt wieder mit Google Sketch (ich glaub so heißt es, korrigiert mich...). Aber das kann m. M. n. keine Lösung für eine bunte, lebensfrohe Gemeinschaft sein, es führt auf Dauer zu einem verkappten Vereinsgeklüngel. Und daher finde ich es falsch, Unkundige bewusst auszuschließen und Aufklärungsarbeit (z.B. Zeitungsartikel) zu betreiben.
Aber das führt wirklich zu weit für diesen Thread; es gibt ja schon gefühlte 1000 über das Thema.
Mein PN-fach steht gerne für dich offen. :handy:

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Bitte wieder back2topic. Ich greife dazu nochmal meinen ersten Beitrag auf...
darkstone schrieb:
So wie es aussieht haben sie viel Spaß mit Uwes Nachtcaches gehabt.

Wie findet ihr den Artikel? Zu viel gespoilert? Könnte es ärger mit Jägern geben?

Wenn jemand das PDF dazu haben möchte, dann kleine Nachricht an mich oder guckt in meinen letzten Tweets nach.

[Ich möchte aber keine Diskussion zum Thema "Wieviel Presse ist gut für Geocaching" beginnen.]

Ich wollte HIER im REGIONALFORUM diesen Artikel regional beleuchten!

Für die allgemeinen Diskussionen bitte hier weiter machen!
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=38973

Oben