• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

von 76cs auf 76csx wechseln

bob2001

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Jahr ein 76cs und überlege , ob ich mir ein 76csx kaufen soll. Ich bin demnächst in den USA und könnte mit für ca. 300€ eins mitbringen. Mit dem 76cs war ich eigentlich immer zufrieden, aber beim Caching im Wald gibt es halt doch schon mal Probleme und die Speicherkartenfunktion könnte sich ja auch mal als praktisch erweisen.

Nun meine Fragen:

- Wenn jemand beide Geräte kennt: ist der Empfang wirklich deutlich besser , insbesondere im Wald ?
- Kann ich auch bei den aktuellen Geräten die Sprache auf deutsch umstellen , mein 76cs ist auch aus Amiland und es geht.
- kann ich meine alten Karten nutzen (City Select und TOPO) oder muss ich auf das neue Kartenformat umstellen ?

Danke und Gruss
Kersten

Windi

Geoguru
bob2001 schrieb:
- Wenn jemand beide Geräte kennt: ist der Empfang wirklich deutlich besser , insbesondere im Wald ?
- Kann ich auch bei den aktuellen Geräten die Sprache auf deutsch umstellen , mein 76cs ist auch aus Amiland und es geht.
- kann ich meine alten Karten nutzen (City Select und TOPO) oder muss ich auf das neue Kartenformat umstellen ?

Ich habe heute umgestellt von meinem Vista C auf ein 60CSX (USA-Import).

Der Empfang ist deutlich besser. Ich bekomme sogar bei mir im Haus einen Fix.
Per Firmware-Patch lässt sich die Sprache auf Deutsch umstellen.
Die alten Karten können auch auf dem neuen Gerät genutzt werden. (Entsprechender Freischaltcode bzw. Workaround vorausgesetzt).

Oben