• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Vor)Sommerloch?

TrickyMD

Geowizard
Puh, was für eine Hize - nicht nur in Anhalt! Irgendwie ist mir seit Norge (wo es etwas kühler war) momentan nicht so recht nach Cachetouren. Das noch recht neue Cachemobil hat zwar nun ne Klimaanlage, aber bei den meisten Caches muss man ja doch noch eine mehr oder minder lange Strecke zu Fuß gehen. Ganz leichte, kurze Sommerklamotten mit Sandalen (aber ohne Socken!) oder doch lieber die Wanderschuhe und lange Hosen? Anti-Transpirant-Wear oder lieber Zecken- und Brennesselschutz?

Wir haben uns dann heute für was ganz anderes entschieden: Kaltgetränke aus dem Hafenschenken-Zapfhahn in Burg und dabei etwas Sachensucherfachsimpelei. Später gesellte sich dann auch noch Spamade hinzu, mit dem wir später noch an seinem Nigripper Seecache waren - wegen der Quote! :D
Ich hoffe für die Kollegen, die heute in Troxel waren, daß die meisten Stationen unterirdisch zu suchen waren! :D

An sonsten waren auch Micha unserer Meinung: keine Hardcore-Cachetouren bei diesem Wetter! Es soll ja auch noch andere Freizeitbeschäftigungen geben... ;)
wassersprung.gif

Ach wie schön, wenn jetzt Winter wär....
arschabfrier.gif

happy schwitzing

MayBe

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Ganz leichte, kurze Sommerklamotten mit Sandalen (aber ohne Socken!) oder doch lieber die Wanderschuhe und lange Hosen? Anti-Transpirant-Wear oder lieber Zecken- und Brennesselschutz?
Unbedingt Zecken- und Brennesselschutz! ;)

Wir haben am Samstag einen Nachtcache gemacht. Gute Entscheidung, weil hitzemäßig noch halbwegs zu ertragen, "nur" 25 Grad um 22 Uhr! :p Bei der Suche war dann auch noch zeitweises Kapuzentragen erforderlich... Schwitzen ohne Ende! Aber riesige Distelfelder und haufenweise Zecken an den Klamotten rechtfertigten die "Ganzkörper-Schutzkleidung".

Momentan sind wirklich nur Nacht- oder Bunkercaches angenehm. Davon hätte ich jetzt bitte gern welche in der Nähe... :D

LG MayBe

Famerlor

Geomaster
Wir könnten das (Vor)Sommerloch ja mit einem "Hafenschänken-Event" ausfüllen ;)

Da gibt es was kühles zu trinken und Wasser vor der Tür :D

Perlentaucher

Geocacher
mir gehen auch schon die erklärungen aus, was ich andauernt im serverraum (18°C !!!) suche und nicht vom desktop aus remote machen kann...

dann komme ich total dampfend nach hause und höre mir dann an, dass ms. perlentaucher auf arbeit friert :???: :motz: irgendwas mach ich falsch :kopfwand: :hilfe:

wer plant den nächsten cache in einem gefrierlager???

mfg
mr. perlentaucher

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Ich bin den ganzen Tag da wo Kälte produziert wird, blöderweise ist es da aber sehr warm.
hitze.gif
Naja und Kältemaschinen die vor 13 Jahren für eine Sommertemperatur nach DIN von 26°C ausgelegt waren, bringens bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht... Oh man, wie oft ich heut schon "Störung quittieren" gedrückt hab! :kopfwand:

eliminator0815

Geowizard
Und ich habe heute doch lieber auf meine geplante Montagvormittagmotorradcachesuchtour verzichtet und bin mit dem klimatisierten Pickup unterwegs gewesen. :D Aber da soll es ja Geocacher geben, die ihre Dosen extra mitten im Naturschutzgebiet verstecken, so daß ich längere Strecken mit dem Fahrrad unterwegs sein mußte. :/ Und wenn man sich dann noch so blöd beim Suchen anstellt wie ich heute, dann braucht man sich über schweißtreibende Radtouren nicht zu wundern. :hilfe: Die Umstände dieser besagten Tour tratsche ich hier nicht rum, das wäre einfach zu blamabel und wer will schon öffentlich wie ein blutiger Anfänger dastehen? :blush11:

Scappa

Geonewbie
Hallo!!

Bei so einem Wetter nimmt man sich doch nur ein Freibad oder ein windiges Signal vor!!!

Gruss Scappa

volvette

Geocacher
nach dem großen rumms gestern in MD ist das fieber auch wieder etwas runter :explodieren: festzustellen bleibt, dass mann/frau schon ziemlich heavy :eek:wned: sein müssen, bei dieser demse outdoor cachen zu gehen :hecheln2: das thema hatten wir schonmal leicht in einem anderen fred angerissen und fazit kann nur sein: wer jetzt rausgeht, ist süchtig :hilfe: ! vielleicht sollten wir uns wirklich in der hafenschänke verarzten lassen ... :2thumbs:

hitzefrei :insel: wünschen
VOLVETTE & DARLING

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Ich würd gern was zum Thema Sucht schreiben, muss aber jetzt erstmal dringend zu GC1CV56! :D

Oben