Vorankündigung Mini-T5-Workshop

Saarfuchs

Geocacher
Im vergangenen Jahr habe ich ja schon zweimal jeweils eine kleine Gruppe mit nach Kirkel an die Kletterfelsen genommen und gezeigt, wie man sich SICHER abseilen kann.

Bilder gibts dazu in diesem Fred.

Da ich von einigen von Euch gefragt wurde, ob ich dieses Jahr "sowas" nochmal mache, habe ich mir zusammen mit den beiden 2cachefindern überlegt, daraus einen Mini-T5-Workshop (Event) zumachen.

Auch werden wir versuchen etwas Material beim DAV für Euch auszuleihen.

Es wird eine Veranstaltung für Anfänger - also alle, die noch kein Material haben und einfach mal reinschnuppern wollen, ob Abseilen oder Baumklettern überhaupt was für sie ist... :???:

Den Termin haben wir auch schon festgelegt:

Samstag den 12. Juni 2010​

Die genauen Details werden noch in der Eventbeschreibung folgen.

Inhaltlich werden wir eine kurze Einführung ins Material und dessen Benutzung geben. Danach werden wir Abseilen und Aufstieg am Seil zeigen... und Euch das ganze natürlich nach machen lassen :shocked: :shocked: :shocked:

Leider muss ich noch auf folgendes hinweisen:
Da wir keine Versicherung für den Event haben, erfolgt die Teilnahme natürlich auf eigenes Risiko. Mit der Teilnahme wird der Haftungsausschluss anerkannt...

Bis dann,
Joerg
 

2cachefinder

Geomaster
bitte.....kein problem.

wird bestimmt lustig und man kann dann einige caches machen die man vorher vllt nur von unten gesehen hat....grins
:lachtot:
 

endsick

Geocacher
Ui, das ist aber fein, ich wollte schon seit der Veröffentlichung den Bigwall bäuchlings runterrutschen :D . Dafür lass ich sogar mein Wochenendseminar beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach sausen. Und wenn das ein Event gibt, dann bring ich dafür auch einen Streuselkuchen mit :roll:
 

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Da ich von einigen von Euch gefragt wurde, ob ich dieses Jahr "sowas" nochmal mache, habe ich mir zusammen mit den beiden 2cachefindern überlegt, daraus einen Mini-T5-Workshop (Event) zumachen.

Auch werden wir versuchen etwas Material beim DAV für Euch auszuleihen.


also bei Bedarf könnten wir ja auch noch unterstützend vorbeischauen, Material haben wir ja auch noch einiges hier liegen ;)
 

Psycho906

Geocacher
NEIIIIIIIN - an dem Tag bin ich auf ner Hochzeit. Shit, die werden die Hochzeit wegen mir sicher nicht verlegen :cry: .Es soll wohl einfach nicht sein, dass ich da mal bei nem echten Kletter-Workshop mitmachen kann. Aber naja, ich geh ja eh nur mit erfahrenen Klettern so Dummheiten machen, und bisher hat es ja auch immer ganz gut geklappt.
 

2cachefinder

Geomaster
@dob: material brauchen wir keines mehr denke ich.
wir holen alles was wir noch brauchen wie schon gesagt vopm DAV.
aber danke für dein angebot.

mfg
 

Cineris

Geocacher
fürn anfanger hab ich aber schon paar t5er =)
mache aber trotzdem gerne auch komplett mit!
hauptsache im seil hängen!! :D

ausserdem kann ich deine einlagen auf keinen fall verpassen @ Jörg!! :applaus:
 
Oben