• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschau auf TopoHD 2011

AlterSwede

Geocacher
Wer sich für die kommende TopoHD 2011 interessiert, kann hier aktuelle Neuigkeiten zu diesem Thema finden:

Edit by Schnueffler:
Link auf Wunsch des Autors entfernt

OP
A

AlterSwede

Geocacher
Zukünftig werden die Demos und Karten auf dem offiziellen Server gehostet. Bis dahin sollte man obigen Link nicht mehr nutzen.

Daher an einen Admin oder Moderator die Bitte, den Link aus meinem ersten Posting zu löschen.

Leider scheint sich der Konkurrenzdruck auf die ach so 'freien' OSM Karten massiv in unkontrollierbarem Verhalten mancher Personen auszuwirken... :D

Sockeye

Geonewbie
AlterSwede schrieb:
Wer sich für die kommende TopoHD 2011 interessiert, kann hier aktuelle Neuigkeiten zu diesem Thema finden:

Einfach nur der Ordnung halber.

Der oben genannte Thread wurde aus Lizenzrechtlichen Gründen gesperrt und der Download für die Karten entfernt. Dies hat nichts mit Konkurrenzängsten oder ähnlichem zu tun, sonder ist rein darauf zurückzuführen, dass die Herkunft und die Rechte an dem geposteten Kartenmaterial nicht geklärt sind. Weder der Autor noch die erwähnte Karte haben irgendeine Verbindung zu der offizellen TopoHD2011.

VG
Sockeye (Magellanboard.de)

Edit by Schnueffler:
vorsätzliches, falsches Zitat korrigiert

OP
A

AlterSwede

Geocacher
Nur nochmal zur Ergänzung:

Die Links zu den Downloads hat der Autor des Threads selbst entfernt und um dessen Schließung gebeten. Die Lizenzfrage ist auch nicht Sache des Autors, der für die Veröffentlichung der Demo eine Genehmigung des Herstellers und designierten Anbieters hat. Eine Verbindung zur offiziellen TopoHD 2011 wurde nie auch nur ansatzweise erwähnt.

Ansonsten die Bitte an die Administration, diesen Thread zu schließen oder zu löschen, um eine Eskalation zu vermeiden.

Die Baumanns

Geowizard
Ich verstehe Deine Hektik nicht,
es wurden die Links vom Forumsbetreiber gelöscht,
was zum einen sein hausrecht ist und zum andern Ihn selber schützen soll.

Bisher wird nicht klar, für welche Firma, auf welcher Grundlage ... Deine Karten erstellt werden. Dementsprechend hätte ich den Link auch entfernt.

Das war alles was passiert ist, keine will Dir was, noch will Dir jemand Dein zukünftiges Geschäft vermiesen.

Mach ne Website auf, trommel da soviel Du willst und empfehle uns die Seite und gut ist.

Gruß Guido

PS: Es wäre sehr schön, wenn bald adequates Kartenmaterial aus drittquellen zur Verfügung steht.

OP
A

AlterSwede

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Ich verstehe Deine Hektik nicht,
es wurden die Links vom Forumsbetreiber gelöscht,
was zum einen sein hausrecht ist und zum andern Ihn selber schützen soll...

Du hast völlig Recht. Dem war ich ja auch gefolgt und habe die Links selbst entfernt. Alles soweit alles im grünen Bereich.

Die anschließenden Mails des Forumbetreibers waren da allerdings schon nicht mehr so schön.

Als ich dann den Link auf den ursprünglichen Thread hier gelöscht hatte, ging es dann mit der Fälschung von Zitaten weiter, in die dann der Link wieder eingefügt wurde.

Gleiches Spiel im Naviboard.

Also bitte, ist das nötig?

Zu den anderen Punkten zitiere ich mich einfach mal selbst, um mir Schreibarbeit zu ersparen und um nicht verlinken zu müssen:

'Da ich bereits seit einigen Jahren mit dem Hersteller und designierten Anbieter arbeite und dessen Produkte über jeden Zweifel erhaben sind, kann ich über solch wilde Spekulationen über ein Datenmaterial nur lächeln. Dieses fließt schließlich aktuell in mehrere Produktlinien ein.

Bei der Demo handelte es sich um eine technische Machbarkeitsstudie, mit dem Ziel, den potenziellen Markt für ein solches Produkt zu prüfen. Da muss man zugeben, dass Ort, Zeit und Umfeld sehr schlecht gewählt waren. Vor allem in Relation zum Ergebnis.

Ob und in welcher Form dieses Produkt überhaupt auf dem Markt erscheint, hängt nicht zuletzt von den Lizenzbedingungen Magellans ab. Ohne eine solche Lizensierung wird es kein Produkt geben. Der in den Raum gestellte Preis war reine Spekulation, würde aber für die geplanten Regionen dem Preisgefüge des Herstellers für die anderen Plattformen entsprechen.

Mir persönlich sind diese vertraglichen und betriebswirtschaflichen Details auch relativ egal. Mich interessiert das Thema auch nur aus rein technischer Sicht. Mein Aufgabe ist es auch nicht, mich für irgendjemanden aus dem Fenster zu lehnen...'.

Oben