• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschläge für Blogs im News-Bereich (RSS-Feed)

Christian

Tech-Admin
Teammitglied
Euch ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass es auf der Startseite ein kleines Widget mit News und Links zu Blogartikeln gibt. Dieser News-Bereich wird im Hintergrund mit RSS-Feeds "gefüttert" und zeigt die neuesten Blogbeiträge der jeweiligen Blogs an.

News.png

Wer also einen Geocaching-Blog oder Podcast kennt der auch unbedingt hier erschienen soll, kann diesen hier vorschlagen :)

Derzeit dabei für den Testlauf:
  • Die schweigende Mehrheit
  • ge(o)quassel
  • Geocaching Blog - Sturmdrachen
  • Saarfuchs on Tour!
Viele Grüße,
Christian
 
OP
Christian

Christian

Tech-Admin
Teammitglied
@HHL Standardmäßig nicht, aber ich habe es mal für deinen Benutzer versucht. Erscheint bei dir der Bereich noch oder ist er jetzt ausgeblendet?
 
  • Like
Reaktionen: HHL

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
ausgeblendet und Vorschläge machen.
Das sehe ich unkritisch, @moenk . Aber ich denke, es sind RSS-Feeds in deutscher Sprache (im weitesten Sinne) gefragt. Insofern würde der GSAK-Feed nicht wirklich zielgruppen.

@Christian Kann man das nur global machen oder z.B. auch für ein Unterforum? Denn im GSAK-Unterforum, wäre der Feed in der Tat gut aufgehoben (und mir würden noch zwei einfallen, glaube ich). Vergleichbares gölte für z.B. einige Android-Apps und sonstige Spezialitäten.
 

HHL

Geomaster
Leute, man kann doch wohl einen Vorschlag machen (der anderen hilft) ohne ihn selber nutzen zu müssen.
 

HHL

Geomaster
Klingt aber ein wenig wie ich will ihren Newsletter nicht, nehmen sie mich daraus. Aber schicken sie den anderen doch noch diesen und jenen Newsletter.
Mit negativer Denke sähe ich das auch so. Man könnte aber auch einfach mal an das Gute im Menschen glauben. ;)
Ist nicht so einfach, weiß ich.
 
OP
Christian

Christian

Tech-Admin
Teammitglied
podcast.paravan.ch 🙃
Hinzugefügt

Da fallen mir so einige ein:
Hinzugefügt

Und dann gibt es noch den Blog von OC:
Hinzugefügt

Wow, das sind ja jetzt schon einige. Es dauert jetzt wieder ein paar Tage, bis sich die Feeds im Widget "sortieren".

Ich schaue im Hintergrund auch weiterhin, ob es eine bessere Möglichkeit gibt, als "nur" das Widget zu verwenden. Ich hätte ja gerne eine eigene Unterkategorie bzw. Unterseite, aber leider gibt es da keine Fertiglösung.
 

mic@

Geoking
Es dauert jetzt wieder ein paar Tage, bis sich die Feeds im Widget "sortieren" .

Aktuell sind sie wohl eher alphabetisch sortiert, oder ändert sich das noch?
Nach Datum wäre wohl am besten, da abwechslungsreicher.
Auf der anderen Seite sieht es aktuell auch nicht schlecht aus...
 

Anhänge

  • __screen.jpg
    __screen.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 2
OP
Christian

Christian

Tech-Admin
Teammitglied
Aktuell sind sie wohl eher alphabetisch sortiert, oder ändert sich das noch?
Das "Problem" bei dem eingesetzten Aggregator (freshrss.org):
Wenn du einen neuen Feed bzw. Blog hinzufügst, werden die Blogbeiträge des zuletzt hinzugefügten Blogs geladen und ganz nach vorne gereiht. Erst wenn dann wieder ein anderer Blog einen neuen Artikel veröffentlicht, wird nur dieser Artikel wieder an erster Stelle angezeigt und die anderen Beiträge rutschen nach hinten.
Es dauert somit immer ein paar Tage, bis sich die Reihenfolge anpasst.

Das ist übrigens der Link zum Aggregator: https://www.geoclub.de/forum/freshrss/p/i/
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Thomas (moenk) hatte das doch vor ein paar Jahren schon einmal. Ich glaube auf der Eingangsseite oder auf einer Extra Seite. Das ist dann irgendwann mit einer Änderung der Forensoftware nicht mehr vorhanden gewesen.
Vielleicht kann er ja einen Tipp geben wie das damals eingestellt war.
Das mit neueste Beiträge immer oben ist ja eigentlich die vernünftigste Einstellung und wenn dann mal ein neuer dazu kommt steht der halt ein paßt Tage oben drin. Aber das passt sich ja dann an mit der Zeit und soviele werden ja nun auch nicht mehr dazu kommen. Der Geocachingbloggerboom ist ja nun auch vorbei.
 
Oben