• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschläge für Cachetouren mit Kinderwagen

THFAF

Geonewbie
Hallo allerseits,

nachdem wir lange Zeit nicht cachen waren, legen wir jetzt wieder los. Es gibt allerdings eine Schwierigkeit - wir sind jetzt zu dritt und daher suchen wir schöne Spaziergänge, auf denen wir mit dem Kinderwagen möglichst mehrere Caches erledigen können. Daher fallen leider Verstecke mitten im Wald und so flach.

Immer mal her mit euren Vorschlägen...

Viele Grüße,
THFAF
(aus Dortmund)

Atti

Geomaster
Hi,

Kirchencaches sollten da auf jeden Fall geeignet sein.

Spontan fällt mir da noch der Emsauen-Rad-Weg ein. In Warendorf kann man den mit den Warendorfer Kirchen kombinieren. Ist aber natürlich ein Stück weit weg.

Genauso wie das Cacher-Abitur in Duisburg, wo zumindest die Klassen bis 8 durchaus kinderwagentauglich sind.

In Witten ist da noch der Radweg Rheinischer Esel und in Duisburg gibt's Caches entlang des HOAG-Radweges.

Vielleicht findest Du noch ein paar Parktouren und Innenstadt-Touren.
In Dortmund die Kaiserstraße rauf und runter z.B.

Fröhliches Suchen.

LG
Atti

G92

Geomaster
Atti schrieb:
Kirchencaches sollten da auf jeden Fall geeignet sein.

Spontan fällt mir da noch der Emsauen-Rad-Weg ein. In Warendorf kann man den mit den Warendorfer Kirchen kombinieren. Ist aber natürlich ein Stück weit weg.

Denke auch, das es so gut wie keinen Kirchencache gibt der nicht mit dem Kinderwagen zu ereichen ist. Sonst einfach mal auf der Cache Seite die Terrain Bewertung ansehen und die Icons checken.

squirrel42

Geocacher
Im Westfalenpark gibt's ein paar Caches, die alle relativ gut mit Kinderwagen zu erreichen sind (bis auf den auf dem Fernsehturm, da man mit Kinderwagen nicht rauf darf). Du musst dort höchstens mal ein, zwei Schritte vom Weg ab, um das Döschen zu finden.
Mein Tipp für 'ne schöne Runde: Mit der U45 zur Haltetselle Westfalenpark (oder mit dem PKW und die Parkplätze an der B54 nutzen), dort den Eingang Ruhrallee nutzen und dann
Flamingoteich -> Sonnenuhr -> kleiner Teich -> Pferdegöpel -> Kaiserhain

G92

Geomaster
squirrel42 schrieb:
Im Westfalenpark gibt's ein paar Caches, die alle relativ gut mit Kinderwagen zu erreichen sind (bis auf den auf dem Fernsehturm, da man mit Kinderwagen nicht rauf darf). Du musst dort höchstens mal ein, zwei Schritte vom Weg ab, um das Döschen zu finden.
Mein Tipp für 'ne schöne Runde: Mit der U45 zur Haltetselle Westfalenpark (oder mit dem PKW und die Parkplätze an der B54 nutzen), dort den Eingang Ruhrallee nutzen und dann
Flamingoteich -> Sonnenuhr -> kleiner Teich -> Pferdegöpel -> Kaiserhain

Kann ich nur bestätigen! Die Caches sind wirklich gut mit dem Kinderwagen zu ereichen!!

Oben