• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht!! Ein Cacher terrorisiert uns!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxianna

Geocacher
Es gibt einen neuen Cacher unter uns, der nichts besseres zu tun hat, als uns Cacher zu ärgern. Er hat erst einen Multi gefunden und dort sogar noch die Dose geklaut. Bei einem meiner Caches hat er wörtlich geschrieben:
Wir haben diesen schwachsinnigen und überflüssigen Cache gefunden und entsorgt.

Bei dem anderen Cache hat er folgendes geschrieben:
Der Inhalt der Dose liegt im Fahrstuhlschacht.
Die Dose selbst werde ich für mein Frühstücksbrot verwenden.

Endlich wieder Ruhe an diesem wundervollen Ort.

Ich habe mich jetzt beim Reviewer über ihn beschwert, daher werde ich jetzt keinen Namen nennen. Ich kann ja aus der Entfernung nicht beurteilen ob er es ernst meint oder die Cacher nur ärgern will.

Vielleicht kann mir jemand näheres dazu sagen.

Gruß

Sylvia

pullermann

Geocacher
Ja hat er denn deinen Cache entfernt? Du hast ihn noch nicht disabled. Also gehe ich mal davon aus, das die Dose noch an ihrem Platz liegt?!

OP
R

Roxianna

Geocacher
Pullermann schrieb:
Ja hat er denn deinen Cache entfernt? Du hast ihn noch nicht disabled. Also gehe ich mal davon aus, das die Dose noch an ihrem Platz liegt?!

Ich weiß es nicht. Ich war noch nicht da, habe es ja gerade erst gelesen. Heute kann ich nicht dort hin fahren um zu schauen, aber morgen werde ich mit Dose in der Hand dort mal hinfahren. Bei jedem anderen Cache hätte ich mal eben hinlaufen können, nur bei der Brauerei nicht. Sie liegt im anderen Stadtteil.

Disablen solange ich nicht sicher sein kann, wollte ich eigentlich nicht. Oder soll ich doch?

Gruß

Sylvia

Schnueffler

Geoguru
Und was soll der Reviewer da machen? Sperren kann er den Account auch nicht. Und selbst wenn er es könnte, dann legt sich diese Sockenpuppe wieder nen neuen Account an und der Spass geht weiter.

Da hilft nur eins: Ignorieren.

ElliPirelli

Geoguru
Roxianna schrieb:
Disablen solange ich nicht sicher sein kann, wollte ich eigentlich nicht. Oder soll ich doch?
Doch, bitte mach das. Denn aus dem Log geht hervor, daß es vielleicht ein Problem geben könnte. Wenn Du dann in den nächsten Tagen mal nachgesehen hast, kannst Du ihn ja wieder enablen, wenn alles in Ordnung ist.

Sauerei, aber gab es nicht kürzlich auch diese Diskusion von Dresden?

Gruß, ElliPirelli

pullermann

Geocacher
Roxianna schrieb:

Aber sicher! Der Log lässt doch darauf schliessen, das der Cache weg ist.

Solche Weltverbesserer gibt es immer wieder. Sobald sie merken, das sie keinen Zuspruch bekommen, hören sie in der Regel auf. Spätestens aber, wenn ihnen der Aufwand doch zu gross wird. Und dieser Punkt kommt meistens schneller, als sie denken.
Bei manchen Cacheentsorgern bin ich aber schon traurig darüber, das sie ihr Werk nicht vollenden... :lachtot:

OP
R

Roxianna

Geocacher
Ich habe den Cache jetzt disabled. Werde so schnell wie möglich hinfahren und kontrollieren. Ätzend sowas. Ich hoffe der macht jetzt nicht weiter, denn ich habe noch Caches vor zu legen mit einer anderen Form von Dosen. Diese waren nicht gerade billig. Wenn er diese zerstört dann war das ein teurer Spaß.

Ich habe bisher von sowas noch nie gehört. Warum rennt der durch die Gegend um Caches zu zerstören? Er muß doch ebenfalls ein GPS besitzen, sonst hätte er das Krankenhaus doch gar nicht gefunden. Das kann doch im Prinzip nur ein normaler Cacher sein, dem dieser Cache gerade nicht in den Kram passte.

Gruß

Sylvia

squirrel42

Geocacher
Roxianna schrieb:
Er muß doch ebenfalls ein GPS besitzen, sonst hätte er das Krankenhaus doch gar nicht gefunden.
Muß nicht, ich bin mir nicht mal sicher, daß er das Krankenhaus (bzw. den Cache dort) gefunden hat. Geloggt hat er jedenfalls erst gut 'ne Woche nachdem er diabled wurde und da soll lt. Owner die Dose schon weg gewesen sein.

Das kann doch im Prinzip nur ein normaler Cacher sein, dem dieser Cache gerade nicht in den Kram passte.
Oder ein gefrusteter Anfänger, der noch nix gefunden hat...

OP
R

Roxianna

Geocacher
squirrel42 schrieb:
Roxianna schrieb:
Er muß doch ebenfalls ein GPS besitzen, sonst hätte er das Krankenhaus doch gar nicht gefunden.
Muß nicht, ich bin mir nicht mal sicher, daß er das Krankenhaus (bzw. den Cache dort) gefunden hat. Geloggt hat er jedenfalls erst gut 'ne Woche nachdem er diabled wurde und da soll lt. Owner die Dose schon weg gewesen sein.

Dann kann es im Prinzip sein, das er meine Dose auch nicht gefunden hat und nur so in den Log geschrieben hat, das er sie gefunden hat.

Das kann doch im Prinzip nur ein normaler Cacher sein, dem dieser Cache gerade nicht in den Kram passte.
Oder ein gefrusteter Anfänger, der noch nix gefunden hat...[/quote]

Dann war er vermutlich so frustriert, das er meinen Cache auch nicht fand und aus Rache schreibt, das er sie geklaut hat. Werde ich ja sehen wenn ich dort bin.

Gruß

Sylvia

squirrel42

Geocacher
Roxianna schrieb:
Dann kann es im Prinzip sein, das er meine Dose auch nicht gefunden hat und nur so in den Log geschrieben hat, das er sie gefunden hat.
Sehr gut möglich. Aber mal nachschauen würd' ich trotzdem, man weiß ja nie. Hoffe jedenfalls das beste.

(und deine teuren Dosen müssen halt D/T 5/5 werden, da hat der bestimmt keine Lust drauf... :D )

scout-D

Geocacher
Jedenfalls gibt der Mensch (als cacher würd' ich ihn jetzt nicht bezeichnen) sich ziemlich viel Mühe bei seinem vermeintlich destruktiven Schaffen.
Als der Typ seinen ersten Log beim Bethesda geschrieben hat, war das ja noch recht lustig (vor Allem der Kommentar- Log der Owner).
Aber was sich da so entwickelt, gibt einem doch zu denken...

Damals hat mich allerdings schon sein Profilbild erstaunt, ist das (mit Photoshop) selbstgebastelt, oder geklaut?

Jens

squirrel42

Geocacher
Hm, wir sollte auf jeden Fall die Augen aufhalten, der "Experte" hat wieder zugeschlagen.

Also, Leute, seit ein bisschen wachsam. Und wenn dem mal einer auf nem Nachtcache begenet, kann man ja mal.. :zensur: ...ähm...nix, nix...*pfeif*

OP
R

Roxianna

Geocacher
Das ist nicht weit von meiner Brauerei entfernt. Dann könnte es doch hin kommen das er meine Dose geklaut hat. Boah, was ein Idiot.

Team Nanuq

Geocacher
meine güte, der hat doch keine freunde und keine hobby's, oder??
will mal wissen, was der macht, wenn er einer horde cachern über den weg läuft??
aber dumme leute gibt es wohl immer wieder.
man kann nicht in frieden leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt.

spun

Geomaster
Bitte schenkt solchen Leuten doch keine Beachtung und postet hier auch noch seine "Taten". Genau deswegen fühlen sich solche Trolle motiviert und machen mit der Zerstörerei weiter.

Der Thread gehört schnell geschlossen.

OP
R

Roxianna

Geocacher
Naja, ich war halt nur ziemlich sauer, was ja wohl verständlich ist. Ich habe mit Absicht keine Namen genannt und auch sonst nichts zitiert was auf ihn schließen läßt. Meine Absicht war halt nur, euch zu warnen, das jemand unterwegs ist, der uns ärgern will. Vielleicht ist es ja ein Trittbrettfahrer von Dresden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand extra dauerhaft auf Jagd gehen wird, um uns zu schädigen. Das wird jetzt ein kurzes Spiel sein, hoffe ich .

Gruß

Sylvia

emzett

Geocacher
spun schrieb:
Bitte schenkt solchen Leuten doch keine Beachtung und postet hier auch noch seine "Taten". Genau deswegen fühlen sich solche Trolle motiviert und machen mit der Zerstörerei weiter.

Der Thread gehört schnell geschlossen.

Sehe ich genauso. Wir sollten solchen Typen hier keine Plattform bieten, die ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit gibt. Deshalb schließe ich den Thread jetzt. Auch zukünftige Beiträge zu solchen Aktionen werde ich direkt löschen.
Wer diese Vorgehensweise für nicht richtig hält, kann mir eine begründende private Nachricht schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben