• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht: Loglöscher am Werk ;)

Vascodagama

Geocacher
Moin,

Zur Info für Euch: Tiger-Vogel hat einen Log von mir gelöscht. Und zwar hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ebcd9803-6bbe-4001-a306-34ca88e8bede

Der Logeintrag lautete wie folgt - ungekürzt und ungeschminkt:

"Tja. Gefunden.
Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, aber ich fürchte, hier muss ich doch mal eine Anmerkung machen, denn ich halte diesen Cache leider doch für sehr bedenklich.

Zunächst mal sind die Koordinaten des Caches runde 70 Meter off. Halb so wild, könnte man denken, ist doch der Fundort im Listing beschrieben. Dummerweise befindet sich an den gelisteten Koordinaten ein Kindergarten mit einem Jesus-Mosaik an der Hauswand, zu dessen Füßen wir im Dunkeln jeden Stein umgedreht haben. Es hat eine Weile gedauert, bis wir gemerkt haben, dass es der falsche Gottessohn war.

Zum Versteck: Finde ich ebenfalls etwas grenzwertig. Aufgeklärte Atheisten mögen es völlig OK und sogar witzig finden, aber dem einen oder anderen Gläubigen mag es vielleicht doch sauer aufstoßen, dass das Kreuz der lebensgroßen Jesusfigur für einen lustigen Freizeitspaß herangezogen wird. Zu Kirchencaches kann man ja stehen wie man will, und OK, es war endlich mal keine Regenrinne, aber DAS muss ja vielleicht auch nicht unbedingt sein. Meinen zumindest wir. Wenn Du da anderer Ansicht bist, ist das natürlich in Ordnung, ist ja Dein Cache.

Danke

Vascodagama"

Bildet Euch Eure eigene Meinung. Ich habe mir indes erlaubt, meine Kritik in einer SBA-Note zu wiederholen. Vielleicht stößt das ja eine kleine, nützliche Diskussion an.

Erheiterte Grüße

Stefan

teddyline

Geocacher
Hallo Stefan,

sicherlich bringt ein Loglöschen nichts und bereitet allen Beteiligten nur Ärger.

Was mich im Moment eher irritiert, ist die Tatsache, dass es zwischen all den positiven Logs nur unsere beiden negativen Logs gibt.

Die Ansichten über ein akzeptables Cacheversteck scheinen doch sehr unterschiedlich zu sein; vielleicht ist ja bald die Mun-Kiste an der Kirche/Moschee/Synagoge Alltag...

Nichtsdestotrotz finde ich es in Ordnung, durch einen Cache diese Kirche in meiner Nachbarschaft kennenlernen zu können.

Gruß

Frank

Die Baumanns

Geowizard
Ich finde es befremdlich einen Logeintrag zu löschen, zudem wenn er sachlich formuliert war. Ich hoffe das das hier im Pott nicht um sich greift.
Gerade bei Konstruktiver Kritik sollte man sich einfach eigene Gedanken darüber machen oder einfach mal abwarten, wie die folgenden es sehen.

Zu diesem Cache bleibt zu sagen, das mich am meisten die große Abweichung stört, das Versteck stört mich persönlich nicht, aber ich habe mit den Kirchen auch nicht viel am Hut. Ich stimme aber zu, daß Gläubige sich daran stören können.

Gruß Guido

philinx

Geocacher
Hallo!

Ich werde mir vor Ort mal ein Bild verschaffen und dann für mich(!) ;-) eine Entscheidung treffen.

Sachliche Logs löschen!? Kann ich prinzipiell nicht nachvollziehen und in diesem speziellen Fall schon gar nicht.

Viele Grüße - Ralf alias Philinx

emzett

Geocacher
Sorry, jetzt musste ich mich hier das erste Mal auch als Loglöscher betätigen. Eine ganz neue Erfahrung, die aber keinen Spaß macht.

@21Rockerz und hhl:
Verabredet Euch doch bitte per pn ;-).

philinx

Geocacher
Ich fand die Stelle auf jeden Fall bedenklich.
Alles in allem hat sich die Sache ja mittlerweile erledigt/aufgeklärt...

Ralf alias Philinx

Oben