• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung eines Pottbewohners

Haiopei

Geocacher
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: Komme aus dem Ruhrgebiet, genauer Oberhausen, männlich, Bj. 1967. ABER: Bisher konnte ich mich mit den Thema Geocaching noch nicht so recht anfreunden, war einmal mit einer Bekannten auf der Suche nach Harry Potter und der Stein der Weisen, bin auch dort im Cache-Log verewigt. Der Funke ist trotzdem noch nicht übergesprungen, vielleicht lag es auch den Umständen, naß, kalt, müde, etwas lustlos. Seit einiger Zeit bin ich Besitz eines Garmin GPSmap 76CS inkl. CitySelect. Man sieht schon, daß ich das Gerät zur Autonavigation nutze. Ebenso wollte ich es auf dem Fahrrad und per Pedes einsetzen, da wir (meine bessere Hälfte und ich) regelmäßig zum Campen gehen.
Ich habe hier im Forum schon einige für mich brauchbare Informationen gefunden. Das war auch der Hauptgrund, mich hier anzumelden.

Dirk

A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

Dir auch ein herzliches willkommen hier im Forum.

Wenn Du erstmal ein paar Caches erfolgreich gefunden hast, dann wird der Funken auch bei Dir überspringen. :lol: :lol:

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Andreas

Havrix

Geocacher
Schöne Grüße aus Bochum!!

Der Pott hat einige gute Caches für Einsteiger und auch sehr viel für Rätselfreunde .... viel Spaß beim Erkunden der GC-Welt im Pott!

Wenn Du im Pott cachen gehst wirst Du feststellen, welch schöne und Dir bislang unbekannte Ecken es hier so gibst. Du wirst auf jeder Halde bis nach oben klettern, an mehr oder weniger steilen Abhängen rumrutschen, durch nette Parks schlendern und auch diverse lost Places kennenlernen. Nicht zuletzt wirst Du Experte für Winkelberechnungen, Verschlüsselungsmethoden und die eine oder andere Sonderschrift. Google hast Du nach kürzester Zeit auch fest im Griff. Warte doch einfach etwas besseres Wetter ab und Du wirst bestimmt Deinen Spaß haben.

Rechercheuse

Geocacher
Hallo Dirk,
wenn Du der Dirk bist, von dem ich vermute, daß Du es bist (war das jetzt brauchbares Deutsch?)...und der nick sowie die Beschreibung legen das doch seeeeehr nahe, dann kann ich es ja immer noch nicht glauben, daß Dich mein ganzes Gelaber über das 76CS und die Cityselect nun tatsächlich doch dazu gebracht hat, in ein GPS zu investieren. Und das nachdem ich Euch beide bei der Kälte durch diesen Park geschleppt habe, um den Harry Potter Cache zu heben. :lol: Deine bessere Hälfte vermutet ja sowieso, ich hätte einen Werbevertrag mit Garmin :roll:
Falls Du also DER Dirk bist, sehen wir uns gegen Ende des Monats und ich werde Deine bessere Hälfte dahingehend besänftigen, daß ich ihr etwas mitbringe, was sie schon ganz laaange wünscht.
Vielleicht seid Ihr dann auch ein bisschen motivierter doch noch einen Cache zu suchen. Wenn's wieder so lecker Torte gibt, wird ein bisschen Bewegung dringend nötig sein....
Grüße und herzlich willkommen
Rechercheuse

OP
H

Haiopei

Geocacher
Hi Rechercheuse,

Du hast richtig vermutet :D
Ende des Monats ist schon notiert, ich werde es zu Hause ausrichten. Aber keine Sorge, Du mußt uns nicht besänftigen, wir hätten schon gesagt, wenn es zuviel wird. Ich habe mich sowohl mit dem Thema GPS als auch mit Geocachen ein bißchen auseinandergesetzt. Zum geocachen muß ich sagen, daß es eben noch nicht gefunkt hat. Vielleicht kommt das ja noch, soll ja auch Schön-Wetter-Cacher geben. Zum GPS, ich habe andere Einsatzgebiete als das Geocachen vorgesehen. Meiner Meinung nach habe ich aber das passende Gerät gefunden. Dein "Gelaber" wie Du es nennst hatte für mich aber interessante Details parat.

Bis zum nächsten Mal

Dirk

Rechercheuse

Geocacher
Haiopei schrieb:
Zum geocachen muß ich sagen, daß es eben noch nicht gefunkt hat.

Mein lieber Dirch, :shock:
wenn Du MIR schon nicht glaubst, glaub' meinen Kollegen. Was Havrix, Grisu, Mattes&PaulHarris geschrieben haben stimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Virus zuschlägt... :D
Und bei der Menge an Tupperdosen, die bei Euch rumliegt, ist es auch nur noch ein kleiner Schritt bis Du den ersten Cache versteckst (oh je, dann mache ich mich bei Deiner besseren Hälfte echt unbeliebt, wenn ich Dich jetzt noch anstifte Ihre wertvollen Dosen zu zweckentfremden) :twisted:

Oben