• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC Deutsch: Geocaching.com auf Deutsch

pl1lkm

Geowizard
Hallo Basique, hallo Wawa666,

das wollte ich auch gerade vorschlagen. Bildet ein Team und macht es gemeinsam.

Aus welchen Grund auch immer kann ich Wawa666s Script nicht laden. Über die userscrips.org klappt das ohne Probleme.

Gruß Robert

Wawa666

Geocacher
@Basique: kann ich auch meine komplette datei bei der GCdeutsch editor reinkopieren oder ises dann zu umständlich auseinanderzupflücken was neu und was alt ist???
denk nämlich ich überseh immer die hälte beim extra reinkopieren z.b.bei kleinen änderungen wie einzelne Leerzeichen.....

OP
Basique

Basique

Geocacher
pl1lkm schrieb:
das wollte ich auch gerade vorschlagen. Bildet ein Team und macht es gemeinsam.
Wir arbeiten schon länger gemeinsam an dem Skript. Es dauert nur bei mir mitunter etwas länger, die Änderungen zu integrieren.
Wawa666 schrieb:
kann ich auch meine komplette datei bei der GCdeutsch editor reinkopieren oder ises dann zu umständlich auseinanderzupflücken was neu und was alt ist???
Du kannst in den Online-Editor alles reinkopieren. Es wird so wie es ist gespeichert. Ich schaue dann entweder, dass ich die Unterschiede einzeln prüfe und in das Haupt-Skript kopiere, oder übernehme ggf. gleich das neue Skript.

Wawa666

Geocacher
jetzt geht geocaching zwar langsamm einen schrit in unsere richtung aber ich denke das skript wird leider vorerst immernoch gebraucht ist ja bislang fast noch nichts übersetzt aber immerhin...ich denke langsamm wird das immer mehr...

PugglePower

Geocacher
ich benutze auch das Skript und finde es super.
Doch leider nach dem Update von geocaching.com
sind einige Sachen nicht mehr in Deutsch zusehen.( vorher waren sie es)
woran liegt das??

Danke für die tolle Überstetzung auch für nicht so gut englisch können :D

kletterhai

Geocacher
jop ich hab den tipp von redstav bekommen. klappt supi. danke an den jenigen der sich für uns die mühe gemacht hat. auch wenn ich vorher auch klar kam.

Wawa666

Geocacher
hab mal wieder ne aktuelle version von mir an Basique weitergeleitet.... ist soweit vom update 2.6.10 bei gc alles abgedeckt....

OP
Basique

Basique

Geocacher
@Wawa666: Kann ich das neueste Skript von Dir einfach hochladen. Ich meine, enthält es auch die Änderungen deines letzten Skripts, das ich noch nicht hochgeladen habe?

Wawa666

Geocacher
ja enthällt alle änderungen also aktueller stand must nur gugen ich hab eine zeile drin mit einem kommentar nur für mich oder so die kannst du rauslöschen die hab ich nur drin das meine freundesliste besser aussieht.

Wawa666

Geocacher
also irgendwie mag mich diese zeile nicht ich bekomme die einfach nicht übersetzt:
1 user(s) watching this cache.
eigendlich müsste das doch mit dem hier klappen
Code:
r[' (\\d+) user(s) watching this cache.'] = '  $1 Beobachter(n) diesen Cache. ';

oder hab ich da was falsch???

OP
Basique

Basique

Geocacher
Es wird mittlerweile von GC.com selbst übersetzt. Ist also eigentlich nicht mehr nötig, dass es durch das Skript übersetzt wird.

postus

Geocacher
Basique schrieb:
Es wird mittlerweile von GC.com selbst übersetzt. Ist also eigentlich nicht mehr nötig, dass es durch das Skript übersetzt wird.

Stimmt:Wenn ihr auch ohne Greasemonkey eine deutsche GC Übersätzung wollt müsst ihr blos diese Anleitung befolgen:

1.Geocaching.com Homepage aufrufen
2.Your Profile
3.Account Options - View Your Account Details
4.(Ganz unten) Your Preferences - Change
5.Language: Deutsch

Fertig!!! :roll:
Es ist zwar nicht alles deutsch, aber das meiste.
Am besten ist es wenn ihr Greasemonkey und das hier Kombiniert!!

Grüße postus

img.aspx

170163.jpg

http://www.geocaching.com/profile/?guid=6e06aee9-0877-4393-8a22-da62016fe293
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=170163

adorfer

Geoguru
postus schrieb:
Mit dem Effekt, dass viele andere GM-Scripte dann nimmer laufen.
(Bei dem GC-Deutsch-Spript gibt es das Problem erstaunlicherweise nicht oder lässt sich durch die Reihenfolge der Scripte im GM beheben.)

OP
Basique

Basique

Geocacher
-jha- schrieb:
postus schrieb:
Mit dem Effekt, dass viele andere GM-Scripte dann nimmer laufen.
(Bei dem GC-Deutsch-Spript gibt es das Problem erstaunlicherweise nicht oder lässt sich durch die Reihenfolge der Scripte im GM beheben.)
Nein, leider nicht. Das GC-Deutsch-Skript funktioniert nur, weil es auf reiner Textebene arbeitet. Es sucht einfach nach Text, den es kennt und übersetzen kann. Ist die Seite in den Profileinstellungen auf Deutsch gestellt, findet und übersetzt es weniger, stört sich aber sonst nicht daran.

adorfer

Geoguru
Basique schrieb:
Ist die Seite in den Profileinstellungen auf Deutsch gestellt, findet und übersetzt es weniger, stört sich aber sonst nicht daran.
Ja, Deines... aber viele andere Scripte!
Daher die dringende Bitte, das Ding weiterzupflegen, einfach weil das Umschalten des GC-Profils auf "deutsch" zu viele andere Scripte abschiesst.

Oben