Birnbaum2001
Geocacher
Hallo zusammen,
Ich habe mich kürzlich mal daran gemacht, ein nervendes Problem zu lösen, was jeder hat und jeder unterschiedlich löst: wie speichert man am besten die Lösungen zu Mysteries ohne ähnliche Kommentare oder Notizen, die man zu einem Cache hat? Manche legen sich Datenbanken, Excels oder Worddokumente an, andere nutzen GSAK dafür, aber das einfachste wäre doch, wenn man die Notizen direkt beim Cache, also auf geocaching.com speichern könnte. Und genau das macht GCComment. Mit GCComment kann man
Runterladen könnt ihr euch den Spaß über
https://github.com/Birnbaum2001/GCComment
Link auf Wunsch des Autors geändert - 20.05.14
Ein paar warme Worte zum Schluss: das Ganze ist halbwegs auf Fehlerfreiheit getestet, aber ausschließen kann ich natürlich nix. Ihr seid gern aufgerufen, hier im Forum zu posten oder bei Sourceforge den Bugtracker zu bemühen. Ich weiß auch, dass es z.B. GC-Note schon gibt, aber das habe ich erst festgestellt, als der Großteil der Features schon existierte, die ja auch zahlreicher als bei GC-Note sind
Das Ganze lässt sich natürlich noch ausbauen bzw. z.T. besser lösen, vielleicht kommt das ja in Zukuft. Wenn ich mir so die Vergangenheit überlege, dann könnte es sogar ziemlich schnell gehen zwischen Bugreport oder Wunsch und dessen Umsetzung
Am Ende möchte ich mich noch bei den anderen GC-Script-Autoren bedanken, denn da kann man sich ne Menge abkucken. Gerade bei GC-Vote hab ich einige Anleihen genommen, was der geübte Javascripter auch feststellen wird.
Viele Grüße
Der Birnbaum2001
edit:
1 Link gelöscht auf Wunsch des Autors.
UF aus LD, Moderator
1 Link auf Wunsch des Autors geändert - 20.05.14
UF aus LD, Moderator
Ich habe mich kürzlich mal daran gemacht, ein nervendes Problem zu lösen, was jeder hat und jeder unterschiedlich löst: wie speichert man am besten die Lösungen zu Mysteries ohne ähnliche Kommentare oder Notizen, die man zu einem Cache hat? Manche legen sich Datenbanken, Excels oder Worddokumente an, andere nutzen GSAK dafür, aber das einfachste wäre doch, wenn man die Notizen direkt beim Cache, also auf geocaching.com speichern könnte. Und genau das macht GCComment. Mit GCComment kann man
- Notizen zu Caches anlegen, bearbeiten, löschen
- Eine Übersicht aller Notizen anzeigen lassen
- Auf Übersichtsseiten wie dem Profil oder Suchergebnislisten werden Notizen, falls vorhanden, durch ein kleines Icon mit Tooltip angezeigt.
- Test auf updates
Runterladen könnt ihr euch den Spaß über
https://github.com/Birnbaum2001/GCComment
Link auf Wunsch des Autors geändert - 20.05.14
Ein paar warme Worte zum Schluss: das Ganze ist halbwegs auf Fehlerfreiheit getestet, aber ausschließen kann ich natürlich nix. Ihr seid gern aufgerufen, hier im Forum zu posten oder bei Sourceforge den Bugtracker zu bemühen. Ich weiß auch, dass es z.B. GC-Note schon gibt, aber das habe ich erst festgestellt, als der Großteil der Features schon existierte, die ja auch zahlreicher als bei GC-Note sind

Am Ende möchte ich mich noch bei den anderen GC-Script-Autoren bedanken, denn da kann man sich ne Menge abkucken. Gerade bei GC-Vote hab ich einige Anleihen genommen, was der geübte Javascripter auch feststellen wird.
Viele Grüße
Der Birnbaum2001
edit:
1 Link gelöscht auf Wunsch des Autors.
UF aus LD, Moderator
1 Link auf Wunsch des Autors geändert - 20.05.14
UF aus LD, Moderator