• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GeoMaps mit Topo Deutschland

neisgei

Geocacher
Ich stelle hier das erweiterte (ehemalige) GC SwissMaps vor, das neu GeoMaps heisst und neue Funktionen hat.

GeoMaps erweitert geocaching.com-Seiten um Koordinaten-Darstellungen in einem PopUp und rechnet in andere Formate um. Zusaetzlich werden Links zu diversen Karten angezeigt.

2012082712h0126.png

Eigene Koordinaten koennen im Calculator umgerechnet werden. Weiter können im Calculator auch Distanzen und Projektionen von Koordinaten berechnet werden.

2012082712h0656.png

Logo_24.png
Download und weiterführende Beschreibung...

OP
neisgei

neisgei

Geocacher
Hallo zusammen

Ich arbeite an einer neuen Version von GeoMaps.

Neu wird es Karten geben, die Schutzgebiete aufzeigen können. Weiter wird es auch die Möglichkeit geben, eigene URL's (Favoriten) zu speichern. Diese URL's können Platzhalter für Koordinaten aufnehmen. So kann also eine X-Beliebige Website aufgerufen werden, die in der URL Koordinaten verarbeiten kann.

Ich nehme auch Wünsche und Ideen von euch entgegen. Ihr könnt hier, oder im GeoMaps Blog gerne melden, um welche Funktionen GeoMaps eurer Meinung nach erweitert werden sollte.

Gruss
neisgei

OP
neisgei

neisgei

Geocacher
Hallo zusammen

Nachdem ich aktuelle Fehler behoben habe, möchte ich an der geplanten GeoMaps Plus-Version weiterarbeiten. Damit ich ein kleines Bild davon habe, wie GeoMaps bei euch genutzt wird, habe ich eine kleine *tatatataaaa* Umfrage erstellt

Ich freue mich auf eine Teilnahme! https://de.surveymonkey.com/s/NN5PHCG

Und; in der Gratis-Version von SurveyMonkey wird scheinbar keine Abschluss-Danke-Seite angezeigt... deshalb bedanke ich mich hier herzlich für die Teilnahmen und die dafür aufgewendete Zeit! :D

An dieser Stelle möchte ich auch all den Nutzern nochmals danken, die mir über PayPal eine Spende gemacht haben. Auch wenn Geld nicht alles auf der Welt ist, es motiviert an der Sache GeoMaps dran zu bleiben und Freizeit zu investieren. Merci, Thanks, Grazie! :2thumbs:

Oben