• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorteile von GSAK als Premium-Member mit Dakota 20 ?

8812

Geoguru
RatioF schrieb:
[…], die Du mit dem Spoiler2POI aufs Dakota schicken kannst. […]
Meines Wissens erfolgt die Verarbeitung des vom Makro erzeugten GPX-Files, das Generieren des GPI-Files und dessen Upload auf das Gerät mit Hilfe von Garmins PoiLoader.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ich habe nun nochmals mit Spoilersync Bilder aus der .gpx erzeugt und in einem Ordner abgelegt.
Dort sieht man .jpg`s und HTML-Dateien die mit GC-Code benannt sind.
Nun habe ich Spoiler2poi gestartet, das Progi hat nun die von Spoilersync erzeugten Dateien als Spoiler Bilder umgewandelt sowie eine .gpx Datei erzeugt.
Wenn ich nun das Makro GarminExport gsk starte, wie muss das konfig. sein, so dass ich die POI`s aufs Dakota bringen kann?

Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe! Ich weiss, es ist unsportlich mit Spoilern zu arbeiten, was ich meist vermeide. Aber ich würde die Technik gerne beherrschen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.

RatioF

Geomaster
findnixmehr schrieb:
Spoiler folder: Der Ordner in dem die von Spoilersync erzeugten Dateien abgelegt sind?
Output folder: ?????

Spoiler folder stimmt.
Output folder: Da, wo die Datei entstehen soll, die DU dann mit dem POI Loader aufs Gerät schieben willst.
Im Makro kann man noch verschiedene Einstellung vornehmen, z.B. wie weit das Spoiler Bild von den Cache Koordinaten auf der Karte zu sehen sein soll...

Einfach die neuen POI der Spoiler Bilder aufs Gerät schieben, dann einen Cache auf der Karte ansehen und dann sollte neben dem Cache Symbol ein neuen Symbol auftauchen, das anklicken und das Bild ansehen.

Hoffe es funzt! RatioF

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Dankedankedanke :)))
Es hat gefunzt! Da brauche ich ja gar nicht das Makro GarminExport gsk.
Ist nicht schwer, wenn man das mal gemacht hat. Aber bei einer so grossen Informationsflut, wenn man mal mit GSAK angefangen hat, muss man erst einmal klar kommen.
Super, das es dieses Forum und euch gibt!
Freut mich echt riesig....wünsche euch noch schöne Tage und warme Hände zum Cachen

Oben