• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorträge bei Events?

Teddy-Teufel

Geoguru
rehwald schrieb:
Naja, mit Workshops meinte ich...
Im Grunde genommen hast Du ja Recht aber solche Sachen werden je nach dem von den Interessierten angesprochen und wer da dann "Spezialist" ist, der gibt Auskunft. Meine Blitzer habe ich z.B. in verschiedenen Versionen blitzen lassen und wer dann etwas mehr wissen wollte der bekam die entsprechenden Infos bzw. Empfehlungen, genauso haben wir es bezüglich PDA und so gemacht. Wenn jetzt Jemand irgendwie tiefer in die Materie eindringen will, dann haben wir uns nach dem Event über Mail ausgetauscht. Man will ja mehr oder weniger beim Event spezielle Sachen eigentlich nur anklingen lassen, um fest zu stellen, ob andere auf der gleichen Wellenlänge liegen, bzw. welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,

als "neuinfizierter" Geocacher würde ich mir schon manchmal einen menschlichen "Tutor" wünschen dem ich gezielt Fragen stellen kann. Insofern würde ich Vorträge, Workshops bei Treffen begrüßen.

hcy schrieb:
Speziellere Themen wie OSM kann man dann mal auf Nachfrage machen, aber gerade Volker, der sich immer Bildungsprogramm gewünscht hat sagte ja bei OSM: das ist nichts für mich. Was soll man da noch weiter erzählen?
Was bedeutet die Abkürzung OSM? :???:

Gruss
harlekin12
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Eben bin ich durch den Dosenfischer Podcast auf ein Event in Bremen hingewiesen worden:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1FPH0

Das wäre ein Vorbild, oder?
diemachollos
 

reicker

Geocacher
naja ich glaub aber nicht das es so gut ist wenn es über 100 Teilnehmer sind..
kennt doch jeder vorne wird erklärt und die hinten verstehen nix...

aber die Idee lässt sich bestimmt in einen anderen Variation auch hier in Rostock verwirklichen.
Bis jetzt waren wir bei treffen ja auch nur ein "kleiner" Kreis und in diesem Umfang kann man sich ja mal (zum Beispiel) im Wald treffen und eine Kletterübung machen. Setzt natürlich voraus das sich jemand bereit erklärt den Lehrer zu spielen. Und natürlich jemand für die Ausrüstung sorgt...

danach kann man immer noch zum Schnack in ne Lokalität einkehren.
oder man verlässt den Wald nicht und macht ein Lagerfeuer..( natürlich nur da wo es erlaubt ist)
 
Oben