• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wünche für Scanner

Ab und zu benutze ich den Scanner um einen GPX zu erstellen von freunde. Zum beispiel wenn ich ein Event besuchen möchte. Ich finde es immer lästig um den namen fehlerfrei ein zu tippen. Ist es möglich um:

über ein Batchdatei den Scanner aufzurufen mit den richtigen namen oder
über einen Auswahlliste ( von GPX dateien die mann schon hat ) den namen zu wählen die man scannen mochte?

Jurgen & co schrieb:
Ab und zu benutze ich den Scanner um einen GPX zu erstellen von freunde. Zum beispiel wenn ich ein Event besuchen möchte. Ich finde es immer lästig um den namen fehlerfrei ein zu tippen. Ist es möglich um:

über ein Batchdatei den Scanner aufzurufen mit den richtigen namen oder
über einen Auswahlliste ( von GPX dateien die mann schon hat ) den namen zu wählen die man scannen mochte?
Deine beschrieben Vorgehensweise gibt es nicht.

Aber vielleicht hilft dir ja die Einstellungen. Nachdem du einen Namen gescannt hast, speicherst du die Einstellungen unter dem Namen. Dies machst du im Haupt Fenster Pfeil nach unten, die letzte Dateiauswahl im File Save Dialog. Danach hast du beim nächsten Start, die ganzen Einstellungen oben zur Wahl und kannst schnell umschalten.

KDB

Oben